Jump to content

kniffliche DOS-Befehls Kette


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Deine Dateien mit XCOPY und dem Parameter /M kopierst, wird geprüft, ob das Archivbit der zu kopierenden Datei gesetzt ist. Wenn es gesetzt ist, wird diese Datei kopiert und das Archivbit wird gelöscht. Ist das Archivbit nicht gesetzt, wird die Datei nicht kopiert. Das Archivbit wird auf jeden Fall gesetzt, wenn Du eine Datei bearbeitest. Das bedeutet, dass immer nur Dateien kopiert werden, die auch bearbeitet wurden (weil XCOPY mit dem Parameter /M nur Dateien mit gesetztem Archivbit kopiert und es danach löscht).

Link zu diesem Kommentar

Ja es ist eine Datensicherung, aber eine spezielle. (das würde zu weit gehen, wenn ich euch erkläre was ich mit diesen dateien mache)

 

es ist so, es können anwenderfehler passieren, die dateien dürfen nicht kleiner werden, kann aber vorkommen das ein fehler passiert und die kleiner wird. dieser fehler ist jedoch jederzeit auffindbar, aber es darf dafür die zieldatei nicht überschrieben werden.

 

ist umständlich ich weis, aber jede datensicherung macht ja folgendes, sie geht immer nach dem Datum einer Datei, aber das Datum dieser Datei ist absolut irrelevant, sondern ausschlaggebend ist die Größe dieser Datei.

 

aber ich hab da noch was in erinnerung wo das ging, ich weis nur nicht mehr wie das programm geheissen hatte.

 

also es war ein FTP Programm, soviel ist sicher. (FTP Server wäre hier kein problem zu installieren um das nutzen zu können!)

 

hier konnte man regeln erstellen.

 

Wenn Datei auf Local größer ist wie auf Ziel, dann überschreiben

Wenn Datei auf Local gleich groß wie auf Ziel, dann überspringen

Wenn Datei auf Local kleiner ist wie auf Zie, dann überspringen

 

ich habe jetzt auch zig FTP Programme runtergeladen, aber ich finde das nicht mehr, ich weis das ich früher mit einer uralten version CuteFTP gearbeitet hatte, aber in der neuen Version finde ich das nicht mehr, ich weis auch das man das in den Programm-Einstellungen vordefinieren konnte, aber diese Funktion ist nicht mehr ersichtlich.

 

Das wäre die einfachste lösung für mich, oder eben über ein Batch-File (DOS VBS oder ähnliches)

 

das ganze hat NIX mit DATUM, sondern mit den GRÖßEN der Dateien zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...