Jump to content

[GMX Spamfilter] Brauche Technische Informationen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Also folgendes. Ich bin bei einer Singlebörse als Premiummitglied angemeldet (erst seit ca. 4 Tagen), nun habe ich schon mit ein paar Weibchen Kontakt aufgenommen (:D). Eine Kopie der Kontaktmails wird Automatisch an meine GMX Adresse gesendet. Diese landet aber Prompt im GMX Spamfilter, laut Briefkopf Analyzer wurde diese Mail als Spam erkannt. Nun ist es für mich kein Problem die Mails in den Posteingang zu verschieben, allerdings wisst ihr alle was ein DAU ist und ich denke man kann davon ausgehen das 80% der Normalo User nicht mit einem Spamfilter umgehen können und ich will natürlich nicht das eines meiner Mails im Spamfilter landet und somit verschwindet.

 

Deshalb habe ich auch schon an den Technischen Support der Singlebörse eine Email gesendet. Was ich aber zurückbekommen habe war einfach wieder mal Typisch, ich glaube jeder von euch kennt das, eine nichtssagende Inkompetente Antwort. :rolleyes

Meiner Meinung nach gehört es ja zum Kundenservice das dafür gesorgt wird das solche Mails nicht als Spam Identifiziert werden, der Absender steht ja nicht auf einer Blacklist oder so. Deshalb bin ich jetzt dabei Informationen darüber zu Sammeln warum der GMX Spamfilter diese als Spam erkennt bzw. was es mit den Briefkopf Analyzer auf sich hat und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Ich denke mit schlüssigen Informationen kann ich den Anbieter davon überzeugen das sie etwas an deren Automatischen Mails etwas ändern müssen. Also hier mal die Internetkopfzeile der Mail auf die der Spamschutz von GMX anschlägt:

 

Return-Path: <044721@worldtalk.match.com>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to [b]MeineEmailAdresse[/b]@gmx.at
Received: (qmail invoked by alias); 28 Dec 2005 21:55:06 -0000
Received: from worldtalkmail1.match.com (EHLO worldtalk.match.com) [63.99.232.10]
 by mx0.gmx.net (mx049) with SMTP; 28 Dec 2005 22:55:06 +0100
Received: from imdb5.match.com (worldtalkmail1.match.com [63.99.232.10])
by worldtalkmail1.match.com (Postfix) with ESMTP id CC04137CE9
for <[b]MeineEmailAdresse[/b]@gmx.at>; Wed, 28 Dec 2005 15:55:05 -0600 (CST)
Received: from da2shml014.da2.matchdc.corp (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by imdb5.match.com (8.13.1/8.13.1) with ESMTP id jBTEFiFV002288
for <[b]MeineEmailAdresse[/b]@gmx.at>; Thu, 29 Dec 2005 09:17:30 -0600
Date: Thu, 29 Dec 2005 09:17:30 -0600
Message-Id: <00512291517.jBTFiFV002288@imdb5.match.com>
Content-Type: multipart/mixed; boundary="===============1979392860=="
MIME-Version: 1.0
To: [b]MeineEmailAdresse[/b]@gmx.at
From: "[b]meinProfilname[/b]" <044721@worldtalk.match.com>
Subject: CC: MSN Liebe - Match.com Austria -  Neuer Kontakt von [b]meinProfilname[/b]
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 5 (Score=5.584; DATE_IN_FUTURE_12_24 FROM_ENDS_IN_NUMS MIME_HTML_ONLY FROM_ALL_NUMS)
X-GMX-UID: 7GzBYwF4eSEkQ2QhTnUhaXN1IGRvb8DL

Man sieht das die Mail ein Spamrating von 5,584 hat. Soweit ich weiß wird eine Mail erst ab 6 Punkten als Spam behandelt. Ich wäre für alle arten von Informationen die ihr in dieser Richtung für mich habt wirklich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast DU am 28. eine Mail vom 29. bekommen. Der Absender sollte mal seine Uhr richtig stellen ;) .

 

Das sortiert GMX asl SPAM aus, weil Spammer sowas gern machen um ganz oben auf der Liste mit den neuen Mails zu stehen.

 

DATE_IN_FUTURE_12_24 FROM_ENDS_IN_NUMS MIME_HTML_ONLY FROM_ALL_NUMS

 

- Datum zeigt in Zukunft

- Reine HTML-Mail

 

- From- Adresse enthält nur Nummern

- From endet auf eine Nummer.

 

Alle zusammen ist zuviel für den Spamfilter ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich sehr Ärgerlich. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum ist vier mal ein "Received" von Unterschiedlichen SMTP's drin?

 

Received: (qmail invoked by alias); 28 Dec 2005 21:55:06 -0000
Received: from worldtalkmail1.match.com (EHLO worldtalk.match.com) [63.99.232.10]
 by mx0.gmx.net (mx049) with SMTP; 28 Dec 2005 22:55:06 +0100
Received: from imdb5.match.com (worldtalkmail1.match.com [63.99.232.10])
by worldtalkmail1.match.com (Postfix) with ESMTP id CC04137CE9
for <MeineEmailAdresse@gmx.at>; Wed, 28 Dec 2005 15:55:05 -0600 (CST)
Received: from da2shml014.da2.matchdc.corp (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by imdb5.match.com (8.13.1/8.13.1) with ESMTP id jBTEFiFV002288
for <MeineEmailAdresse@gmx.at>; Thu, 29 Dec 2005 09:17:30 -0600

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich den Support nocheinmal Kontaktiert habe, und mit den Tatsachen Konfrontiert habe, dass das ein offensichtlicher Mangel ist der mir eine Kontaktaufnahme erheblich erschwert, habe ich wieder eine 08/15 Antwort bekommen. :rolleyes:

Ich habe die jetzt dazu aufgefordert den Mangel zu beheben ansonsten gehts zum Anwalt. Wie seht ihr da meine Chancen? (zuerst das untere lesen)

Link zu diesem Kommentar

Hier mal die letzten zwei mails:

 

Sehr geehrter Herr Daniel,

 

 

 

Vielen Dank für Ihre zügige Antwort. Leider scheinen Sie mein Problem noch immer nicht zu verstehen. Wie ich bereits in allen meiner vorigen Mails erläutert habe, ist das Problem nicht mein Spam-postfach, ich weiß wie ich damit umgehen muss! Das Problem sehe ich bei dem Empfänger meiner Kontaktmail, wenn dieses nämlich in einem Spamfilter landet sind die Chancen denkbar schlecht dass diese jemals gelesen wird, von einer Antwort ganz zu schweigen. Ein klares Indiz dafür ist das ich auf 10 versendete Kontaktmails noch keine Antwort bekommen habe. Bei anderen Portalen gleicher Art, hatte ich bisher keine Probleme mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten, obwohl ich dort nicht einmal Premium Mitglied bin, nur bei ihren ist dies der Fall! Ein weiteres Indiz dafür dass meine Mails nicht gelesen werden, ist das sich bisher noch niemand mein Profil angesehen hat, wie sie sicherlich Wissen kann man unter den Punkt „Mein match.com“ einsehen, wer das eigene Profil bereits betrachtet hat. Ich denke man kann davon ausgehen das jemand zumindest einen Blick in das Profil derjenigen Person wirft die einen Kontaktiert. Ich hoffe Sie haben mein Problem somit verstanden.

 

 

 

Ich unterbreite Ihnen somit 3 Vorschläge und setzte Ihnen bzw. ihren Unternehmen eine Frist von einer Woche (ab heute 30.12.2005 10:00 Uhr (GMT +01:00)) einen dieser Punkte zu erfüllen und somit diesen Mangel zu beheben:

 

 

  • Sie sorgen dafür das die Automatisch generierten Kontaktmails, auf die ich keinen Einfluss habe, so abgeändert werden das diese nicht mehr von einem Spamfilter abgefangen werden. (Falls sich ihr Technisches Team dazu nicht in der Lage sieht, stehe ich gerne in Beratender Funktion zur Seite, meinen Stundensatz teile ich Ihnen am Ende dieser E-Mail mit)
  • Sie geben mir die Email Adressen der Mitglieder meines Interesses, damit ich mit diesen direkt Kontakt aufnehmen kann.
  • Sie Rückerstatten mir den von Ihnen abgebuchten Betrag von EUR 52,50, zudem verrechne ich Ihnen meinen geleisteten Zeitaufwand der sich auf eine bisherige Dauer von 1,5 Stunden bezieht. Mein Offizieller Stundensatz beträgt EUR 90,-- á 1 Stunde exkl. MwSt. Was eine Summe von EUR 187,50 ergibt.

 

Sollten Sie einen dieser drei Punkte nicht in der gesetzten Frist zu meiner Zufriedenheit umsetzen, werde ich diese Angelegenheit meinen Anwalt übergeben und verbleibe bis dorthin,

 

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Thomas xxx

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Liebes Mitglied,

 

 

 

Vielen Dank fuer Ihre umfangreiche Antwort.

 

 

 

Die Form der anonymen E-Mailadresse 044721@worldtalk.match.com gewaehrleistet unseren Mitgliedern eine sicheren E-Mailverkehr zwischen den Partizipienten.

 

 

 

Die Nummerierung wird automatisch von Unserem System bei jedem Konatktpaar vergeben, damit benoetigt keiner der MItglider seine private E-Mail zu veroeffentlichen.

 

 

 

Reines HTML- Durch die Desginelemente in den versendeten Mails wir das HTML Fomat gewaehlt.

 

 

 

Zeit: Unsere E-Mailserver sind in den USA und Australien gehostet un dwickeln den weltweiten E-Mailverkehr ab, dadurch kommt es zur Zeitverschiebung in der Anzeige.

 

 

 

Nachdem sie die jeweileige anonyme E-Mail z.B. 044721@worldtalk.match.com als Nicht SPAM gekennzeichnet haben, dann wird diese automatisch in Ihren Posteingang sortiert.

 

 

 

Nochmal Vielen Dank fuer die Weiterleitung des Mail Transcripts.

 

 

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Match.com.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Daniel

Kundenservice Match.com International

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was willst du denn mit nem Anwalt?

Dann geh eben zu einer Partnerbörse bei ders funktioniert.

Ich glaube kaum, daß du da irgendwelche Schadenersatzansprüche geltend machen kannst. Wir leben ja zum Glück nicht in den USA...

 

Ich kann schon verstehen, daß du dich drüber aufregst, aber....

 

Mehr als eine Rückerstattung ist wohl nicht drin...

Link zu diesem Kommentar

Den Anwalt beziehe ich auf die Rückerstattung des Geldes. Falls sie mir zumindest nicht mein Geld zurückgeben wollen, dann würde ich es den Anwalt geben. Meiner Meinung nach klar, schließlich bezahle ich eine Leistung die ich nicht bekomme. In dieser Leistung ist meiner Meinung nach auch eine reibungslose Kontaktaufnahme enthalten. Vorallem enthält die Premium Mitgliedschaft ohnehin nur diese eine Funktion mehr als eine Normale Kostenlose Mitgliedschaft. Das heisst ich zahle eigentlich nur um Kontakt aufnehmen zu können, dies funktioniert aber nicht einwandfrei.

Es betrifft ja nicht nur GMX, sondern auch jede andere Spamsoftware.

 

Wie auch immer, ich finde es sowas von ärgerlich das sie das System anscheinend nichtmal überdenken. Schließlich betrifft es ja nicht nur mich, sondern alle Zahlenden Kunden dort. Nur bin ich wahrscheinlich einer der ersten den es aufgefallen ist. Und der zweite Punkt der mich daran aufregt, ist dass man dieses Problem ohne großen Aufwand locker umgehen kann. Indem man z.b. die Option anbietet das die Mail in "nur text" gesendet werden soll und nicht in HTML.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...