Jump to content

Eigentümerwechsel per Batch


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich lege per Batch Benutzer, Profil- und Homeverzeichnisse an. Eigentümer der Verzeichnisse ist nicht der Benutzer, das wird dann mit subinacl in der Batch geändert.

 

Subinacl ist nicht Bestandteil des Servers 2003, ich habe es erstmal installiert. Ich frage mich aber, enthält das OS eine andere Möglichkeit, ein Tool, das Eigentum per Kommandozeile zu ändern?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Wüsste ich nicht. Nur mal 'ne Frage:

 

Ich bin noch in die Verlegenheit gekommen einem neuen Benutzer explizit die Eigentümerrechte zu geben. Im Gegenteil: Damit er nicht an den NTFS-Rechten rumspielen kann, bekommt er auf seinem Homeshare nur das Recht "Ändern" .

 

Profilverzeichnisse werden von OS erzeugt. Das muss man nicht selber machen. Dann stimmt dort auch der Eigentümer.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Profilverzeichnisse werden von OS erzeugt. Das muss man nicht selber machen. Dann stimmt dort auch der Eigentümer.

Im Seminarbereich sind meist 10-24 Benutzer auf einem Schlag anzulegen. Dazu habe ich bereits unter NT4.0 eine Batch geschrieiben.

 

Bei der herkommlichen Methode des Anlegens im AD wird der Benutzer Eigentümer, der Administrator bleibt draussen, das ist richtig.

 

Ich habe kein Problem, es funktioniert ja mit Subinacl. Frage war, enthält 2k3 eine eigene Möglichkeit (nonGUI)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...