Jump to content

NTFS Audit mit Dumpsec "Non-standard allow permissions"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boardianer,

 

schreib gerade ne Doku für ne neue Fileserver-Struktur u. hab auch schon ne gescheite Excel-Tabelle zusammen, die ich mittels Dumpsec von Somarsoft erstellt habe.

 

Ein kleines Problemchen stellt sich aber mir noch suche gerade eine Doku für spezielle DACL-Einstellungen die nicht standardmäßig definiert sind.

 

Hab für den Root-Folder auf dem Fileserver (\\fileserver\daten)

ein speziellen Recht für die Domänen-Benutzer vergeben:

 

Domänen-Benutzer / Recht: Ordner auflisten, Daten lesen / Übernehmen für: Nur dieser Ordner

 

Leider gibt mir Dumpsec für diesen ACE nur folgende Daten aus:

Account Own

Domänen-Benutzer ax00100001

 

In der Hilfe von Dumpsec ist dazu folgendes zu finden:

axhhhhhhh: Non-standard allow permissions or audit settings, see WIN32 SDK documentation.

 

Leider finde ich auch auf msdn.microsoft.com nix dazu u. die Win32 SDK Dokumentation hab ich gerade nicht zur Hand... weis einer zufällig ob ich dazu Online bei MSFT was finde?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Hinweis, eigentlich will ich nix über die Berechtigung selbst wissen... die passt schon habe ich ja selbst eingerichtet ;)

 

Ich bräuchte nur eine Doku zu den speziellen Ausgabe werten von Dumpsec, aus Beweisgründen für Geschäftsleitung u. co. :rolleyes:

 

axhhhhhhh Non-standard allow permissions or audit settings, see WIN32 SDK documentation.

 

Evlt. hat ja einer gerade den Link zur Win32 SDK Docu.. zur Hand...

Link zu diesem Kommentar

@Zahni

 

danke für den Tipp, habs aber jetzt anders gelöst.

 

Hab die Berechtigung geändert, hab einfach die Standardberechtigung "Lesen, ausführen" für den Rootfolder verwendet.

 

Jetzt wirds über Dumpsec auch so angzeigt, dass man damit was anfangen kann u. ich meinen Beweis für Geschäftsleitung u. co. hab. ;)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...