Jump to content

Hilfe beim Einrichten eines eigenen webservers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hört sich so an, als ob du noch keine erfahrungen mit webservern bzw servern im allgemeinen hast. deshalb würde ich die das xampp packet ans herz legen.

du kannst es dir bei http://www.apachefriends.org/de/ herunterladen.

dort gibt es auch gute anleitungen wie du was machen musst.

des weiteren brauchst du noch eine dyndns adresse. (bei http://www.dyndns.org zu finden)

diese musst du dann entweder in deinem router eintragen oder dir ein programm runterladen, dass dir deine ip mit der dyndns adresse syncronisiert.

am schluss musst du noch evtl firewall und/oder router konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
es ist eine 180 tage testversion, die dann abläuft, beabsichtige dann, eventuell sowas zu erwerben. aber wenn ich nich durchsteige, dann lasse ich es.

 

aber für hilfe wäre ich trotzdem dankbar

 

scheint mir ungeeignet. Es scheint sich ja hier um eine kleine Website zu handeln, da ist ein w2k3 egal in welcher version meines Erachtens absolut überdimensioniert. Eine einfache Linux-Kiste mit Xampp erfüllt den gleichen Zweck zum Nulltarif. Dazu gibt es sicher auch mehr Dokumentation/Community-Support da wohl jeder dritte mit ner Webseite so eine Konfiguration verwendet -- der Rest zahlt nen Euro für irgendein Shared Hosting Teil.

Für einen Privatmann gibt's meines Erachtens kein Argument für nen W2k3 mit Apache.

 

Selbst in Firmen seh ich die Notwendigkeit für eine windowsbasierte Hostinglösung erst wenn es tatsächlich auf ASP bzw. .NET ankommt....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...