Jump to content

Windows hängt mit Wechselplatten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

nun habe ich 6 Stunden lang master/slave Stecker an Festplatten umgesteckt im BIOS rumgeschraubt, mir den Kopf zerbrochen, gegrübelt, Kaffee getrunken!

 

Ich bin fix und foxi!

 

Wer kann mir helfen. Ich habe in meinem Athlon XP 1400 Rechner an einem PCI einen IDE Controller. An dem hängt ein Wechselrahmen. Nun hatte ich das ganze letzte Jahr eine einzige Festplatte drin. Davor hatte ich immer gewechselt. Am IDE 1 hängt die Bootplatte am IDE 2 hängt ein DVD Brenner.

 

Nu wollte ich heute meine anderen 3 Platten mal wieder anschließen, da auf denen wichtige Daten sind. Mit diesen 3 anderen Platten fährt Windows nicht mehr hoch.

 

Unmöglich, dass alle 3 kaputt sind. Ich habe wie gesagt alles mögliche im BIOS ausprobiert. Alle Platten als Master oder Slave konfiguriert. Nix zu machen.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Woran könnte es liegen. Ist es eine Einstellung in WIndows selber? Er kommst also soweit, dass Ich das Windows Logo sehe und dieser Balken immer von links nach rechts läuft. Das macht er so ungefähr eine 15 Minuten bis ich den Rechner ausschalte. Mit anderen Worten da passiert nix.

 

Das sind jeweils 200GByte Platten. Muss an die Daten. :cry:

 

Bitte... Was kann es sein? Kommt Windows mit den Laufwerksbuchstaben durcheinander?

Ach ne das wird ja erst konfiguriert, wenn man sich eingeloggt hat, oder?

 

 

Ahhhhhhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar

@ compuboy1010

 

Hallo und frohes Fest zusammen !

 

Zitat:" Da ist neben dem Promise TX133 IDE Controller noch ein D347PRT SCSI Controller"

 

Hast du vielleicht die Daemon Tools im Einsatz ? :) ?

 

Die installieren sich als SCSI Device im Gerätemanager als D347PRT SCSI Device. Also kein Grund zur Sorge.

 

Gruß und viel Erfolg ! :cool:

 

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...