Jump to content

Hats der Arbeitsspeicher hinter sich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

musste vorhin kurz vorm Feierabend entsetzt folgende Fehlermeldung der Ereignisanzeige entnehmen:

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	FSC ServerView Services
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	3
Datum:		19.12.2005
Zeit:		16:36:24
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	*****
Beschreibung:
ServerView received the following alarm from server *****:
Memory module 4 in cabinet 0 of server ***** is failing. Too many errors have occured. This module will automatically be disabled on next reboot.

 

das gleiche nochmal für Modul 5... :cry:

 

Seltsam ist allerdings, dass es zu keinerlei Fehler wärend des Arbeitens kommt... Server läuft als Terminalserver...

 

Kann mir nicht vorstellen dass der RAM im A**** ist... was meint ihr?

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
kann ich leider zur Zeit nicht, da auf dem Server gearbeitet wird... google bringt mir auch nichts zu der Fehlermeldung... für mich ist die irgendwie nicht nachvollziehbar... windows wäre doch schon längst abgekackt wenn was mit dem RAM nicht stimmen würde...

 

Kommt darauf an, was es für ein Server ist. Mit entsprechender Hardware und ECC Ram fängt der Server sowas vielleicht ab. Für mich ist die Fehlermeldung jedenfalls ziemlich eindeutig. Alternativ musst du davon ausgehen, das du nach dem nächsten Reboot weniger RAM hast. ;)

Link zu diesem Kommentar

solche fehlermeldungen bringen nicht zwingend mit sich dass der speicher schon im eimer ist bzw. dass derzeit noch wenige bereiche des speichers betroffen sind.

Quasi proaktive fehlermeldung => wie bei der hdd eine smart fehlermeldung, die platte kann zu diesem Zeitpunkt noch funktionieren mit viel glück und anschubsen auch noch 2-3 Wochen aber Sie sind halt auf dem besten weg den geist aufzugeben.

also besser tauschen bevors richtig ärger macht!

 

mfg

kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...