Jump to content

mehr als 10 Remotedesktopverbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

hoffe dass noch jemand tätig ist und nicht alle schon im Weihnachststress sind. Meine Frage: Wo kann man einstellen, dass sich die Remotedestopverb. mehr als zehn Server merkt ? Hintergrund: Haben 27 TServer, die wir per Fernwartung verwalten. Es ist nur sehr umständlich, jedesmal irgendwelche IP`s in die RC einzutippen, blos weil die sich nur zehn Verbindungseinstellungen merkt. Gibts dafür ne Lösung?

Danke an die (noch) Tätigen !

MfG

Miket

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Konsole sehr schwerfällig reagiert, mir ist aber leider auf anhieb auch kein Weg bekannt dem RDP Client beizubiegen sich mehr als 10 RDP Verbindungen zu merken.

 

Alternativ kann man sich behelfen, indem man für jeden Kunden/TS eine eigene RDP Verbindung erstellt. Somit erspart man sich generell das Suchen und Eingeben der IP Adresse, wenn die RDP Verbindung sinnvoll benannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Konsole sehr schwerfällig reagiert, mir ist aber leider auf anhieb auch kein Weg bekannt dem RDP Client beizubiegen sich mehr als 10 RDP Verbindungen zu merken.

 

Alternativ kann man sich behelfen, indem man für jeden Kunden/TS eine eigene RDP Verbindung erstellt. Somit erspart man sich generell das Suchen und Eingeben der IP Adresse, wenn die RDP Verbindung sinnvoll benannt wird.

Zustimm' :)

Man kann ja wunderbar die RDP-Konfig als Datei abspeichern und diese dem mstsc.exe-Aufruf als Parameter mit übergeben. Damit lassen sich viele viele sinnvoll benannte Links auf dem Desktop ablegen, wenn es zu viele sind, auf dem Desktop einen Ordner anlegen und alle da reinpacken. Halte ich auch für sinnvoller, als das Böättern in der Liste ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...