Jump to content

Wer kennt Händler in München u. Umgebung der Bios Chips flashen kann?


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich dieses WE mein erstes MB in 10 Jahren beim Bios flashen geschrottet hab wollte ich mal Fragen ob jemand von euch zufällig nen Vorort-Händler kennt der Bios-Chips flashen kann in München u. Umgebung.

 

Is nen DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

 

Bios Chip (gesockelt):

SST 49LF004B
33-4C-NHE
0521099-C

 

werde nächste Woche auch ein bisserl rumtelefonieren evtl. kanns ja der Conrad...

 

sonst muss ich evtl. auf so nen Online-Shop http://www.bios-chips.com/bios-chip-programmierung.htm zurückgreifen.

 

BTW: Interessieren würde ich mich auch wie das in der Praxis läuft... muss man da einfach die Bios-Datei vom Hersteller runterladen auf Diskette mitnehmen u. sagen bitte einmal draufladen. :confused:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn,

 

also, ich kann Dir zwar nicht sagen, wie Du an ein neues Bios für dein Board kommst, aber etwas aus Erfahrung sprechen.

 

Ich habe es auch bereits geschafft, ein Bios zu töten. Meine Vorgehensweise war dann immer: Telefon schnappen, Hersteller anrufen/anmailen und von diesem die Adresse des Dienstleisters erfragen, der bei solchen Fällen hilft.

 

Dummerweise fällt mir gerade nicht ein, bei wem ich das letzte Mal einen neuen Baustein bestellt habe :(

 

Die Vorgehensweise war aber immer folgende.

Dienstleister kontaktieren, Bios bestellen (meist Vorkasse), Chiplieferung abwarten, Chip einbauen. Das war´s. Keine Diskette mit Bios-File oder alten Bios-Baustein geschickt. Hat meist nur wenige Tage gedauert und war ein deutsches Unternehmen.

 

zur Not jemanden mit Eprom-Brenner finden ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hi Dippas,

 

danke für deinen Tipp habe schon nen relativ (günstigen) Online-Händler gefunden.

 

Bei dem ich zwei neue geflashte Bios-Chips bestelle:

http://www.biosflash.com/index.htm

 

Zwei weil ich dann gleich einen als Ersatz habe wenns nächste mal schiefgeht.

 

Zwei Chips + Batterien (wenn ma scho dabei sind) über Post Express Versand für 39.-

 

Naja irgendwann muss man mal Lehrgeld bezahlen, war auch ne ****e Idee das Bios über das Nvidia Tool Ntune upzudaten

nForce4_4000+_nTune08.JPG

 

... nächstes mal mach ichs wieder per Bootdiskette!

 

BTW: Hoffe die Ersatzteile kommen noch vor Weihnachten. :rolleyes:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Rein interessehalber: Wie haste denn den alten Chip entfernt? Mit dem Schraubendreher?

 

Die Chiphändler wollen einem immer diese speziellen Plastezangen verkaufen. Für den Fall, daß es mich auch mal erwischt, möchte ich nur wissen, ob man so ein Ding wirklich benötigt.

Ich flashe nämlich fast ausschließlich unter Windows.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi Sigma,

 

hab den Chip noch garnicht entfernt, da ich den alten Chip nicht wiederhernehmen will das hin- u. hersenden dauert mir zulange.

 

Hab gleich zwei neue bestellt.

 

Wenn die neuen Chips da sind werden ich auch mit ner PLCC-Zange arbeiten, die war glücklicherweise bei meinem DFI-Mainboard dabei:

 

http://www.biosflash.com/bios-faqs.htm#Ausbau

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab heute meine Lieferung erhalten u. bin absolut zufrieden!

 

Austausch war völlig unkompliziert u. hat einwandfrei funktioniert.

 

http://www.biosflash.com kann ich nur empfehlen... hab so gar noch ne Gratis-Mobobatterie bekommen.

 

Aber das wichtigste ist meine neue Hardware läuft jetzt endlich.

 

ca. 5900 Punkte in 3DMark'05 (könnte noch besser sein...liegt an meiner Radeon X1600)

u. 5,9 GB/s Ram Lesegeschwindigkeit ...da geht was :p

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...