Jump to content

Videos ruckeln Media Player 9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich meinte natürlich, daß die anderen Player ebenfalls nicht ruckfrei abspielen.

Hab auch schon alle Windows-Updates deinstalliert, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Kann man den Media-Player 9 auch komplett deinstallieren? Bei mir geht nur die Rollback-Funktion. Beim erneuten Installieren bleiben alte Einstellungen vorhanden, denke mal der wird nur teilweise entfernt!?

 

mfg

käbtn iglo

Link zu diesem Kommentar
hi,

meine Videos ruckeln, d.h. das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter. Wenn ich den 9er runter haue, laufen die Videos im alten Player ohne Probleme. Beim Divx und REal-Player genau so.

An was kann das liegen?

 

Hast du die Grafikbeschleunigung aktiviert?

Systemsteuerung -> Anzeige -> Register "Einstellungen" -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung

Link zu diesem Kommentar

erstmal: welche hardware verwendest du??

persönlich habe ich bei performance-engpässen mit dem VLC-player beste erfahrung gemacht!

selbst auf einem P3@500mhz gehen divx / mpeg2 / dvds flüssig abszuspielen bei ca. 50-80% prozessorlast.

 

du brauchst den VLC auch nicht installieren... einfach neuste version saugen, auspacken und loslegen (alle codecs sind auch schon drin)

Link zu diesem Kommentar

normale alternative player oder der real-player nutzen die gleichen codecs wie der wmp9. also spielt es quasi auch keine rolle, welchen player du dann nimmst.

 

bringt der wmp9 performancelastige codecs mit laufen die auch auf anderen playern lahm.

 

der vlc nutzt aber eigene bibliotheken (divx-player weitgehend eigentlich auch)

 

unter win2k würde ich sowieso beim wmp6.4 bleiben! - lieber nur die codec packs nachinstallieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...