Jump to content

käbnt iglo

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von käbnt iglo

  1. hallo Gemeinde, bei meinem vista home geht seit gestern abend auf einmal kein i-net mehr. das symbol in der Taskleiste ist mit einem roten x versehen. Wenn ich mit der Maus drauf geh zeigt mir ein Fenster " Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die ..gruppe konnte nicht gestartet werden. Bei den Diensten stehen DCHP-client und Benachrichtigungsdienst auf "wird gestartet". Im Gerätemanager ist bei Netzwerkadapter ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen markiert, der Treiber kann angeblich nicht geladen werden. Ich hab das Teil entfernt, ist beim Neustart nicht wieder aufgetaucht. Allgemein: Der Rechner braucht 5 Minuten um hochzufahren, die rechte Leiste mit der Uhr wird nicht mehr richtig angezeigt. Wenn ich den Dienst Benachrichtungsdienst auf deaktiviert stelle dann startet die Kiste sauber und schnell. Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht warum der Start imme länger dauert bis alles geladen ist und ich arbeiten kann. Was kann das sein? mg käbtn iglo
  2. hi, jetzt funzt es:) Ich kann leider diese PDF-Datei aufgrund der Grösse hier nicht einstellen. Wenn diese jemand möchte, bitte per pn. mfg
  3. ui, jetzt hab ich endlich die gewünschte Verbindung zum Repeater, jetzt sagt er beim Verbindungsversuch: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden", dann kommt noch "Hinweis: Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat." Beim anderen Laptop verbindet er, Signalverbindung sehr gut, aber trotzdem kein Seitenaufbau im IE.
  4. danke, aber nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Nachdem ich die Mac-Adressen eingetragen habe funzt nix mehr. Müssen den beim Repeater nicht auch die Adressen der Laptops eingetragen werden? Auf welche IP soll Drahtlosnetzwerk des Laptop überhaupt zugreifen, auf den Repeater (192.168.1.112) oder auf den Router (192.168.1.1)? Ich blick langsam überhaupt nimmer durch.
  5. ja, sind die vom wlan! Na denn mal her mit deiner Anleitung!!
  6. hi, ich bin jetzt schon einen Tag drüber:( Sobald ich die Mac-Adressen einstelle hab ich keine Verbindung mehr zum I-Net. Was mach ich falsch? Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung? Am besten mit Bildern:) mfg schieber
  7. so, nun hab ich die v24 drauf und kann repeater einstellen. Jetzt häng ich bei "add one virtual interface"! was ist damit gemeint?
  8. ich hab die v23.sp2 drauf, leider kann ich den nicht als repeater auswählen! steht auch im Text v24 benötigt! Leider blick ich bei der Auswahl nicht durch, da sind mehrere wrt45, aber kein wrt45gl. Welche Software ist die Richtige?
  9. so, nun hab ich einen Wrt54gl. Kannst du mir sagen was ich alles einstellen muss, damit der voll als Repeater funzt? mfg schieber
  10. hi, Netzwerkkabel wäre sicher die beste Lösung, nur schlecht machbar. Mir wären die Antennen am sympathisten, weil wenig Aufwand. Mom. hab ich drei von fünf Balken Empfang, je nach Wetter bricht die Verbindung einfach ab. Das Signal muss durch 2 Stahlbetondecken. Ich hab den Router auch schon ans Fenster gestellt, aber ohne Erfolg. Der Wtr45gl ist doch auch ein Router!?
  11. Hallo, habe ein Problem mit Wlan-Verbindung im Haus. Der Router Linksys WRT4G steht im Keller, im EG hab ich noch guten Empfang, im DG schon nicht mehr. Was bringt mehr, anderere Antennen ür den Router oder ein Repeater? mfg schieber
  12. ich weis nur, daß dieses Problem nach der Erstinstallation nicht bestand. Einfach den I-Explorer aufgemacht - sofort online gewesen. Besteht da eigentlich auch eine Verbindung zum Internet wenn ich keinen I-Explorer auf habe? mfg käbtn
  13. hi, hab gestern abend mal DHCP beim Router deaktiviert - mit dem Ergebnis, daß dann gar nix mehr ging. Bin nicht mal mehr auf die Einstellungungen des Routers gekommen. Musste den dann neu installieren. Daran kanns ja wohl nicht gelegen haben. mfg käbtn iglo
  14. danke, werd ich mir heute abend mal ansehen. mfg käbtn
  15. hallo, möchte ein Netzwerk für 2 Rechner einrichten. 2000 und XP über Router Linksys verbunden. Gibts hierfür eine einfache verständliche Anleitung. Ist das für Normalsterbliche in ein paar Minuten machbar? Ansonsten schick ich mir die paar Dateien, die ich vielleicht mal brauch, per E-Mail. mfg käbtn iglo
  16. hi, hab einen Router von Linksys WRT 45 G. Erst vor 2 Tagen installiert. Konnte sofort ohne Umwege ins Internet. Heute jedoch konnte keine Seite aufgebaut werden, Outlook verweigerte ebenfalls den Dienst. Nach ewigem Ausprobieren stellte ich fest, daß wenn ich die Lan-Verbindung unter "netzwerk und dfü-Verbindungen" deaktiviere, danach wieder aktiverie, bin ich drin! Was zum Teufel hab ich verstellt? Wo bitte seh ich ob ich online bin, oder nicht? mfg käbtn iglo
  17. vielen Dank erstmal, habt mir schon geholfen. @carlito 1000mb sollte richtig lauten: 1.024 kbit/s mfg der käbtn
  18. Hallo Forum, habe zuhause einen PC über Fritz-DSL Modem mit dem I-net (1000mb-Standart) verbunden. Jetzt möchte ich zusätzlich einen Laptop gleichzeitig über diesen Anschluss drahtlos betreiben. Wer kann mir die Anschlussweise EINFACH erklären? :) Welche Hardware funktioniert gut? Auf was muss ich sonst noch achten? mfg käbtn iglo
  19. @gregor ich hab Win2000 drauf, da gibts nur den 9er für. @carlito ja, hab ich auf volle Leistung.# mfg ´käbtn
  20. Ich meinte natürlich, daß die anderen Player ebenfalls nicht ruckfrei abspielen. Hab auch schon alle Windows-Updates deinstalliert, leider ohne den gewünschten Erfolg. Kann man den Media-Player 9 auch komplett deinstallieren? Bei mir geht nur die Rollback-Funktion. Beim erneuten Installieren bleiben alte Einstellungen vorhanden, denke mal der wird nur teilweise entfernt!? mfg käbtn iglo
  21. hi, meine Videos ruckeln, d.h. das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter. Wenn ich den 9er runter haue, laufen die Videos im alten Player ohne Probleme. Beim Divx und REal-Player genau so. An was kann das liegen? mfg der´käbtn
×
×
  • Neu erstellen...