Jump to content

Grafikkartenprobleme hat irgendwer ne Radeon X1600


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja... habs eigentlich erst nachher zugesteckt...und das Floppy hatte ich eigentlich im Bios deaktiviert. :confused:

 

Aber das Floppy Laufwerk an sich geht 100 pro... habs an ner anderen Kiste getestet!

 

Muss mich glaube ich an so nen Service wenden:

 

http://www.bios-chips.com/bios-chip-programmierung.htm

 

die Frage is halt ob ich nicht gleich einen um die Ecke finde... oder einen in München... da könnte ich gleich meine Kiste mitnehmen u. vorort testen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Aber das wichtigste ist meine neue Hardware läuft jetzt endlich.

 

ca. 5900 Punkte in 3DMark'05 (könnte noch besser sein...liegt an meiner Radeon X1600)

u. 5,9 GB/s Ram Lesegeschwindigkeit ...da geht was :p

 

Na dann :-)

 

*mal****frag*

Du weißt, dass viele Mainboards heute bessere Leistung bringen, wenn zwei gleichgrosse Riegel des gleichen Herstellers drinstecken? Nur als Tip.

Link zu diesem Kommentar
*mal****frag*

Du weißt, dass viele Mainboards heute bessere Leistung bringen, wenn zwei gleichgrosse Riegel des gleichen Herstellers drinstecken? Nur als Tip.

 

ja du darfst alles fragen... aber nur so nebenbei bin vor 10 Jahren das erste mal im Computerladen gestanden u. hab Gamekisten zusammengebaut.... ;)

 

Also ich weis schon was Dual-Channel is...meine 5,9 Gig Leserate kriegt man auch ohne Dual-Channel nicht hin..

 

Verwende übrigens die TwinMos Twister:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000030

 

Die Performance-Probleme u. gelegentlichen Abstürze würde ich momentan auf den ATI Treiber oder das Netzteil zurückführen, da ich alles andere schon gecheckt habe:

 

RAM is OK / gecheckt mit Memtest

HD is OK / gecheckt mit Herstellertools von Western Digital u. Maxtor

Kühlung des Gehäuses u. Temp der Bauteile is in Ordnung.

CPU bei Belastung nicht mehr als 40 Grad

Chipsatz nicht mehr als 45 Grad

u. Graka Lüftung passt auch

 

Muss also zuerst mal das nächste Treiberrelease abwarten u. dann schau ma mal weiter.

 

Naja 3DMark is ja auch jetzt durchgelaufen... u. ich hab annähernd das dreifache an Punkte gegenüber meinem alten System:

 

General Information

Operating System Microsoft Windows XP

DirectX Version 9.0c

Mobo Manufacturer DFI Corp,LTD

Mobo Model LP NF4 Series

AGP Rates (Current/Available) N/A / N/A

CPU AMD Athlon 64 X2 2210 MHz

FSB 201 MHz

Memory 1022 MB

 

Display Information

Graphics Chipset Generic VGA

Driver Name RADEON X1600 Series

Driver Version 6.14.10.6587

Driver Status Non WHQL - Not FM Approved

Video Memory 256 MB

Core Clock N/A

Memory Clock N/A

 

Main Test Results

3DMark Score 5192 3DMarks

CPU Score 6254 CPUMarks

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ....

 

Ich habe mir die ATI X1600 Pro 256 MB Crossfire-Edition von Sapphire gekauft.

 

Auch neue Kiste zusammengeschraubt mit folgenden Komponenten:

- Mainboard: MSI K8N Neo3-F

- RAM: 2x 256MB Kingston PC333

- Prozessor: AMD Athlon 64 3000+

- Netzteil: 550W (auch ausreichend Spannung auf der 12V-Leitung 24A)

 

Und jetzt:

Immer wenn ich ein Spiel starte oder das 3dMark 2005 laufen lasse kann ich einen Reset machen weil sich das ganze System aufhängt. Ich habe den angeblich funktionierenden Treiber 5.13 Installiert, dazu WinXP Service Pack 2 und .NET-Framework installiert. Laut hersteller sollte das ganze dann funktionieren. NIX.

 

Mist.

Jetzt bin ich genau so weit wie Kohn.

Link zu diesem Kommentar

Hi floxx,

 

hm... hast du alle anderen Komponenten gecheckt?

 

Hast du alle zusätzlichen Stromversorgungen am Mainboard eingesteckt?

 

Ich war am Anfang so dusselig u. hab den zusätzlichen 5V/12V Anschluss an meinem Mobo nicht mit Strom versorgt:

 

1x ATX 24 Pin Anschluss

1x 4 Pin ATX 12V Anschluss

1x 5 Pin 5V/12V Anschluss

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Hab jetzt nicht alles geslesen, das problem mit dem nicht installierbaren treiber hat ich schon bei der 9800pro. Ick hab dann ein huschiwuschi gestartet wo sich jeder andere nach und nach die Haare aussen kopp gezuppt hät, aber irgendwann gings dann.

 

Irgendwie hab ich den treiber 4 mal installiert und auf einmal gings dann, jetzt hab ich ne x800 drin und die hat sofort gefunzt. Der neuste treiber ist nebenbei der 5.13.

Link zu diesem Kommentar

Hi Schotte,

 

mein Problem bezüglich Bios is schon längst gelöst ... u. Hersteller anrufen is wirklich nich die schnellste Lösung... hab mir schon längst nen Bioschip für 10 € bestellt per Expresslieferung innerhalb 24h da gewesen..

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78578

 

 

Es geht momentan um das Problem von Floxx der ähnliche Probleme mit seiner Graka hatte.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Komisch is halt nur, dass Doom III mit den Ultra High Quality Einstellungen (also Hardwarefordernd) ohne Probleme läuft.

Teste jetzt dann gleich nochmal andere D3d Spiele.

LG Gadget

D3 benutzt kein D3D, sondern OpenGL und hat auch ne eigene DX-unabhängige Sound"engine" .

 

Ich war am Anfang so dusselig u. hab den zusätzlichen 5V/12V Anschluss an meinem Mobo nicht mit Strom versorgt:

:D ...naja...im Eifer des Gefechts kann das schon mal passieren ;)

 

@floxx:

wieso "nur" 512MB RAM??!! ...tze

-freezt die Kiste nur bei Spielen?

-mal nen burn-in / aquamark / 3dmark ... laufen lassen?

-mal nen vorherigen Treiber probiert? ...war da net ein Problem mit dem 5.13er und es wurde auf den neuen Omega verwiesen??!!??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...