Jump to content

Betriebsmaster 2003 tot - Veritas Systemrestore funktioniert nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen (es ist immerhin 02:15 Uhr)!!

 

leider ging die systemplatte ein und das raid funktionierte nicht (=schnellste erklärung).

nun gibt es zwar noch einen backup dc, doch da dieser keine der betriebsmasterrollen hat, funktioniert der zugriff auf nt4 nicht, usw.

 

Wie bekomm ich das wieder zum laufen?

Ich habe eine Systemstatus bzw. Schattenkopiesicherung von Veritas 9.1 dieses Servers.

 

Ich wollte diese wie beschrieben zurückspielen, doch funktionierte nach dem Neustart das AD nicht mehr - Meldung: ich solle in den Wiederherstellungsmodust wechseln, usw. Dort angekommen wusste ich nicht weiter.

 

Gibt es hier Erfahrung mit der Rücksicherung einer Windows 2003 Schattenkopie?

 

Bitte um rasche Hilfe - wenns irgendwie geht! ist überhaupt noch jemand munter?

 

Danke,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Ooooooooo,

 

Veritas macht das ganz ordentlich, und funktionieren tut das auch. man sollte eben wissen was man tut . . . . und zusätzlich gilt:

 

Datensicherung ist keine Gebiet was man "nebenbei" machen kann . . eben mal backup einrichten und 1 File zurückspielen (Test) ist zuwenig . . . . .

 

So, jetzt zur Wiederherstellung:

 

1. Windows 2003 installieren (wie vorher), Servername und IP vergeben wie vorher vorhanden

2. Veritas BE installieren und Patches dafür einspielen

3. Das Band mit mit letzten Datensicherung katalogisieren

4. Server neu starten, beim Start "F8" drücken und den Domänen-Wiederherstellungsmodus (keine Ahnung wie das buchstabengetreu heisst) wählen

5. Backup Exec starten, das gesamte System zur Wiederherstellung auswählen (Ausnahme: Backup Exec)und System herstellen

6. Neu starten

 

Erklärung:

 

Nur im diesem speziellen Start-Modus kann das Ad überschrieben werden

Link zu diesem Kommentar

das hab ich alles gemacht, hat auch keinen fehler gegeben.

 

nur mit ntdsutil konnte ich nichts replizieren.

habe dann dem anderen dc alle betriebsmasterrollen zwangsübberreicht (ntdsutil) und den einen server neu installiert.

 

viele, viele stunden ärgernis. auf die wiederherstellungsmöglichkeit von be 9.1 verlasse ich mich bei DCs mit betriebsmasterrollen nicht mehr.

 

trotzdem danke für die antworten!!

 

viele grüße,

mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...