Jump to content

3Com Switche


nouseforaname
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß irgend jemand warum man bei 3COM Switchen keine VLANs im Web-Interface konfigurieren kann, gibt es da ein technisches hindernis oder was ist dafür der Grund?

Hab mir schon überlegt ob ich ne kaputte Firmware auf dem Switch habe, aber darauf dass es prinzipiell nicht geht wäre ich wohl ohne Knowledgebase nie gekommen!

 

mfg

kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab bei unseren 3Com switchen noch keine VLANs eingerichtet, da wir vor einiger Zeit aus HP umgestiegen sind. Ich weiß nur das es für die "normalen" Serien 2 verschiedene Software versionen gibt, eine mit kleinem management und eine mit komplettem management.

 

Ich denke technische Hindernisse gibt es nicht, da es ja viele andere Hersteller auch schaffen.

Das ist bestimmt nur Politik von 3Com, welchen Grund es genau hat erfährst du wohl nur bei 3Com.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

ja ich habe das auf der 3COM seite gefunden und es hört sich wirklich so an als wäre es möglich auch für 3COM aber man hat einfach keine motivation zu!

ich bin begeistert!

 

SuperStack 3 Switch 42xx - Can you configure VLANs via the web interface ?

 

Problem: Can you configure VLANs via the web interface ?

 

Fact: SuperStack 3 Switch 4228G

 

Fact: SuperStack 3 Switch 4226T

 

Fact: SuperStack 3 Switch 4250T

 

Fact: 3C17304

 

Fact: VLAN

 

Fact: Web Interface

 

Fact: Command Line Interface

 

Fix: It is not possible to configure VLANs via the switch 42xx web configuration screens. VLAN configuration has to be done via the Command Line Interface. This can be done in two ways:

 

1. Using Telnet and the IP address of the switch. For example, from a PC open an MS-DOS command window and put in the command:

 

'telnet <ip address of switch>'

 

Log in with the same username/password that you use for the web interface of the switch. The VLAN configuration can be found under "Bridge>VLAN"

 

2. Using a direct connection to the switch's console port with a standard null-modem serial cable. Use a Terminal Emulation program such as Hyperterminal (standard on most Windows PCs).

 

There are no future plans to implement web-based VLAN configuration support for the 42xx switches.

 

 

Quelle: 3COM Knowledgebase

 

 

mfg

kai

Link zu diesem Kommentar

die bequemlichkeit . . . ich finde es viel viel angenehmer die konfiguration über ein nettes webinterface als über die dos console zu machen.

 

und ich konnte mir nicht erklären dass man eine recht wichtige option im webinterface weglässt und das z.B. im Handbuch nicht mal erwähnt => wie gesagt ich habe schon an mir und oder der Firmware gezweifelt!

 

mfg

kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...