Jump to content

Braindump - was ist das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Man kann es mit Diplomarbeiten vergleichen, die man im Netz kaufen kann. Nur noch den eigenen Namen drauf et voila man ist Dipl.-xxx.

Es handelt sich dabei um originale Prüfungsfragen, die in Prüfungen "geklaut" werden. Danach setzt sich jemand mit mehr oder weniger Sachverstand ran und beantwortet die Fragen. Dieses Paket kannste dann kaufen und Dich (mit "Glück") durch die Prüfung mogeln.

Wie Melmak aber bereits erwähnt hat, wird Dir nicht viel bringen, Du hast zwar einen Schein jedoch keinen Plan von der Materie. Und bei praktischen Problemen gibt es oft mehr als vier mögliche Ursachen, von denen man eine "ankreuzen" muss...

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gelesen, man darf nicht danach fragen. Wenn ich den Begriff bei Google eingebe werde ich mit Links zugeschüttet. Meistens kommt dann Werbung oder ***. Was ist also am 'Braindump' so verboten oder unlauter? Oder ist DIE Frage auch schon verboten?

 

Hallo Ben,

 

die Sache mit den Braindumps verhält sich hier etwas anders, als Du es vielleicht woanders her kennst.

 

Zunächst ist es - wie unser MCSE_killer es schon geschrieben hat - so, dass Braindumps eine "Abschrift" von Original-Prüfungen mit mehr oder weniger richtigen Lösungen ist.

 

"Verboten" ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. "Mit Nachdruck unerwünscht" wäre passender.

 

Dumper - also diejenigen, die Braindumps nutzen um Prüfungen zu bestehen - werden hier nun mal nicht ganz so gerne gesehen, denn es wird von allen Forenmitgliedern versucht, das qualitative Niveau so hoch wie möglich zu halten. Genau das ist aber mit Dumpern nicht erreichbar.

 

Ein "richtiger" Dumper verfügt nicht über Fachwissen (was tiefgehende Kenntnisse der Materie + geistiges Kombinationsvermögen der einzelnen Themenkomplexe beinhaltet <meine Definition>), sondern über auswendig gelerntes Scheinwissen. Beispiel: Die Frage 23 aus Prüfung xyz hat im Dump die Antwort b. In der Prüfung kommt vielleicht diese Frage, aber die richtige Antwort wäre c (weil Reihenfolge geändert). Ein Dumper kreuzt trotzdem b an, weil er es ja so auswendig gelernt hat. Und durchgefallen :D

 

Kurz:

Keine Braindumps (Links, Angebote, Anfagen), weil soetwas das Niveau des ganzen Boards zerstört.

 

Und letztlich betrügt man sich selbst.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Braindumps sind das, was bei einem bestimmten IT-Schulungsunternehmen (von dr.melzer editiert) standardmäßig ab der 2ten Woche für die Ausbildung zum MCSE empfohlen und im Unterricht angewendet wird, mit Unterstützung des Dozenten.

 

Resultat:

 

a) Man besteht zwar einige Prüfungen, hat aber keine Ahnung.

 

b) Die (von dr.melzer editiert) hat mit ganz wenig Aufwand ein riesig volles Konto, auf Kosten der Teilnehmer, von denen ca. 70 % ihre Hoffnung auf einen echten MCSE nach kurzer Zeit begraben können. Das Ganze wird ja vom Arbeitsamt bezahlt.

 

Ergo:

 

a) nutze keine Braindumps (oder cheatdumper oder Testking oder wie auch immer)

 

b) gehe nicht (unter keinen Umständen, niemals!!!) zur (von dr.melzer editiert)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich vergleiche das mal mit der Führerscheinprüfung:

 

Keiner der Braindumpgegner hat seine theoretische Führerscheinprüfung abgelegt, ohne daß er auf das übungsmäßige Ausfüllen der (original)-Fragebögen verzichtet hätte. Warum auch? Mit bestandenem Führerschein kann man zwar immer noch nicht (gut) Auto fahren, aber man darf zumindest üben. Daher finde ich diese Doppelmoral zumindest fragwürdig.

 

Mit den Microsoft-Zertifikaten verhält es sich ähnlich.

Mit bestandenen Prüfungen zum MCSE bist Du zwar noch kein Profi, aber Dir gibt eventuell ein Arbeitgeber die Gelegenheit dich einzuarbeiten. Ohne Scheine sind die Aussichten eher gering, eben weil auch genügend andere - vielleicht auch mit Hilfe von Braindumps- die Prüfungen bestanden haben.

 

Einen Profi zeichnet es aus, daß er alle Informationsquellen nutzt und auswertet. Wer sich zu schade dafür ist, die Fragen in den Braindumps zu lesen und ggf. die Antworten zu überprüfen handelt in meinen Augen nicht professionell.

 

bye

quadral

 

PS.: Wer gute Quellen von diesem Teufelszeug kennt, darf sie mir ruhig per PM mitteilen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

Ich vergleiche das mal mit der Führerscheinprüfung:

Keiner der Braindumpgegner hat seine theoretische Führerscheinprüfung abgelegt, ohne daß er auf das übungsmäßige Ausfüllen der (original)-Fragebögen verzichtet hätte. Warum auch?

 

nur gibt es da noch die praktische prüfung, wo dann die spreu vom weizen getrennt wird.

 

Mit bestandenen Prüfungen zum MCSE bist Du zwar noch kein Profi, aber Dir gibt eventuell ein Arbeitgeber die Gelegenheit dich einzuarbeiten.

so verliert die bezeichnung "mcse" an wert. wie es leider schon ist.

das macht der arbeitgeber zwei drei mal und dann hat er die nase voll von "mcse".

 

es geht auch eher darum, das von viele die prüfungsfragen auswendig gelernt werden.

wenn man gut ist, und es nur zur vorbereitung nimmt, hat glaube ich hier keiner was dagegen. nur kann man das halt nicht trennen.

darum gilt hier "keine braindumps"

aber jeder so wie er will und kann :D

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...