Jump to content

Falsche Anzeige der Datenträger-Größe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Folgendes Problem bei XP Home Service Pack1:

 

Ich will meinen gesamten Inhalt von C: auf einen anderen PC verschieben um dort mir den Inhalt auf eine DVD zu brennen.

 

Nun klicke ich auf C: und dann Eigenschaften

 

Belegter Speicher 6,24 GB

 

Wenn ich nun im Explorer alle !!! Dateien mit Shift markiere dann komme ich nur auf 4,4 GB.

 

Was kann da nicht stimmen. Die Platte ist nicht partitioniert oder sonstiges?

 

Kann es sein das er falsch anzeigt oder sind da noch irgendwelche Sachen die ich beachten muss.

 

Versteckte Dateien werden bei mir schon angezeigt...

Link zu diesem Kommentar

Jein.

 

Ich will quasi ne 1:1 Kopie der Momentanen Platte machen.

 

Dann will ich Sie formatiren und XP neu draufmachen.

 

Mir ist schon klar das ich die Programme neu Installieren muss weil die Registry Eintrage fehlen und ich deshalb nicht von der DVD wieder 1:1 auf die HDD Kopieren kann.

 

Das Brennen mit 1:1 soll nur den Sinn haben die Ordnerstruktur später mit einigen Documenten zu haben und bin zu faul nur bestimmte Ordner zu Brennen. ;)

 

Jetzt aber zu dem Problem:

 

Wie kann es sein das der Unterscheid bei ca 1,8GB besteht?

Das ist ja nicht wenig....

...und will nicht irgendwo was übersehen haben.

 

Habe ja schon beim Markieren alles zusammen genommen, mit dem Ordner Winnt und alles was da noch hinterkommt an Dateien...

Link zu diesem Kommentar

kleiner erklärungs versuch meiner seits aber keine garantie auf richtigkeit.

 

also z.b. wenn eine datei 12kb hat (grösse iss jetzt irrelevant, hab da nicht so die ahnung) und gespeichert wird kann es passieren das auf der platte wegen dem dateisystem z.b. 30kb drauf gehen wegen sektoren und so. sprich die platte ist ja in sektoren und so aufgeteilt und jeder teil dieser platte kann wegen der adressierung nur eine datei / einen dateiteil beinhalten. rechne das auf alle deine dateien hoch und schon hast deine erklärung ;)

 

also im kurzen. braucht eine datei weniger an platz als der adressierbare block gross ist wird der ganze block belegt da man sonst nicht mehr adressieren kann. wenn du alles markiert hast (auch die versteckten) sollte dir eigentlich nix entgehen. wie gesagt ich hab da jetzt nicht so die ahnung aber meine sowas in der art mal gehört zu haben. die anderen boardmitglieder könen dir ja vielleicht ne genauere erklärung dazu liefern.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Danke uhdet

 

 

Ich denke aber nicht das die geschützen Systemdateien ca 1,8GB ausmachen. Auf die Systemdateien kommt es auch gar nicht an weil ich danach eh ein neues XP draufmache.

 

Es ging mir hauptsächlich darum ob nicht zufällig noch irgendwo Dukumente oder ähnliches versteckt sein könne, was ich später nicht mehr wiederherstellen kann..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...