Jump to content

Emails nach extern nachsenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich habe hier einen Exchangeserver.

Nun habe ich einen Mitarbeiter, der ausscheidet.

Der möchte das die Emails, die hier für ihn auflaufen an seine neue externe Email-Adresse

automatisch weitergeleitet werden.

Leider hab ich so gut wie keine Ahnung vom Exchangeserver.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

 

Danke schon mal

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

Du solltest damit aber vorsichtig sein. Ich habe mal einen Fall erlabt, da hat sich der Exchange abgeschossen. das war so:

 

Eine Weiterleitung nach extern eingerichtet. Die Externe Mailbos ist irgendwann voll gewesen und hat für jede eingehende Email eine neue kreiert mit dme Inhalt, das sie voll ist. Der Exchange hat diese dann schön brav weitergeleitet. Nach einem WE fröhlichen Mailaustauschs hat der Exchange dann die Grätsche gemacht.

 

Schöne Geschichte das, Inzwischen gibts glaub ich einen Mechanismus, der das verhindert, hab aber keine Ahnung, wie und wo du was Einstellen musst, damit das nicht passiert.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...