Jump to content

Server nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

kleines Problem am morgen.

 

ich habe einen Server W2K auf den ich mich per \\Servername\c$ nicht verbinden kann. Auch eine Verbindung mit der IP funzt nicht. Die Freigabe ist aber da !!!

Ich kann den Server pingen (mit Name und IP) und mich per Remote Desktop aufwählen.

Auch wird der Server nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt :-(

 

Mein erster Gedanke: WINS !!!!!

Aber der Server ist in der WNS Datenbank eingetragen

Andere Server die im gleichen Netzsegment hängen kann ich aber erreichen (Also auch kein Router oder Switch Problem.

 

Habt Ihr noch eine Idee???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du Dich, wenn Du an der Serverkonsole sitzt bzw. wenn Du via RDP mit dem Server verbunden bist, Dich mit \\<Servername> quasi mit Dir selbst verbinden ?

 

Ja, das geht

 

Zu #3: Nein, das ist kein schreibfehler. Wenn ich mich im Explorer mit \\Servername\c$ verbinden möchte kommt die Fehlermeldung

 

Die Datei "\\servername\c$" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken

 

*confused*

Link zu diesem Kommentar

Mit dieser Meldung findet man aber ordentlich was ...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;841570

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;814112

Tritt dieser Fehler nur von Deiner Maschine zu diesem Server auf, oder von jeder Maschine zu diesem Server ? Kannst Du Dich von Deiner Maschine aus mit anderen Servern verbinden ?

Was hat sich denn in letzter Zeit verändert ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...