Jump to content

Windows 2003 Server (Citrix) Scannerinst.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Wir haben momentan mehrere Telearbeitsplätze im Einsatz. Diese werden in den nächsten Monaten auf Citrix Metaframe PS4 auf einem Windows 2003 Server umgestellt. Mehrere der Telearbeitsplätze haben einen Scanner (HP Scannjet 4070) der über USB angeschlossen wird. Hab nun die Aufgabe den Scannertreiber auf dem Server zu installieren. Erstes Problem es gibt keine Windows 2003 Treiber für dieses Gerät zumindest nicht bei HP direkt, würde aber zum Test mal die XP Treiber ausprobieren. Das 2te Problem ist die Installation der Treiber. Auf der Treiber CD befinden sich zwar die inf Dateien, jedoch sobald ich den Drucker manuel installieren will und die inf Datei auswähle zeigt er mir keine Geräte an ( Auch nicht auf meinem WinXP Rechner). Könnte natürlich das komplette Softwarepaket installieren jedoch will ich nicht die ganze unnötige Software mitinstallieren. Wollte auf jeden Fall mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Installation eines Scannertreibers auf einem Windows 2003 Server hat. Bin für jede Info dankbar.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

also hab gerade den Tipp bekommen den Windows 2000 Treiber auf dem 2003er Server zu installieren, da dieser auch auf Windows 2000 Server funktioniert. Dann gibt es wohl ne funktion Namens Twain Redirection mit der man den Scanner dann auch unter 2003 benutzen kann, naja was immer das auch ist. Mach mich mal schlau. Sollte es jemand was sagen, wäre nett für weitere Infos.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Diese werden in den nächsten Monaten auf Citrix Metaframe PS4 auf einem Windows 2003 Server umgestellt.

 

Damit wäre ich derzeit noch vorsichtig, denn die Druckumgebung des 4.0 ist derzeit wirklich nicht zu gebrauchen (und das ist noch freundlich ausgedrückt).

Man stelle sich mal vor, dass Citrix es bis heute nicht geschafft hat einen deutsch Patch für die derzeit größten Druckproblematiken zu releasen. Wer den englischen Server einsetzt kann den Patch aber schon seit mehreren Wochen nutzen.

 

Des weiteren hat Citrix vor kurzem das erste Rollup Package released, das sage und schreibe 77 Bugfixes enthält! Natürlich gibt es das Package nur für den englischen Server.

 

Ansonsten hat yasty schon alles gesagt, was den Treiber auf dem Server angeht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...