Jump to content

Anmeldefenster bei XP ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mich nur informieren ob es möglich wäre dass man beim Windows XP, das Anmeldefenster wo man "STRG-ALT-ENTF" drücken muss um sich anzumelden zu ändern, d.h z.B ein anders Hintergrundbild oder einen zusätzlichen Text schreiben.

 

Ich habe ein Netzwerk mit 1 Server (MS Server 2003) und 20 XP Arbeitsstationen

 

Vielen Dank schon im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich wollte mich nur informieren ob es möglich wäre dass man beim Windows XP, das Anmeldefenster wo man "STRG-ALT-ENTF" drücken muss um sich anzumelden zu ändern, d.h z.B ein anders Hintergrundbild oder einen zusätzlichen Text schreiben.

 

Mithilfe einer Gruppenrichtlinien Einstellung kann man eine benutzerdefinierte Nachricht anzeigen lassen. Ob diese vor oder nach der Anmeldung angezeigt wird weiß ich nicht auswendig.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

Windows unterscheidet zwischen lokal anmeldung und netzwerkanmeldung!

...soviel kann ich dazu sagen!

 

...die lokalen (XP-standard) könne mit jedem beliebigen programm geändert werden (z.b. StyleXP),

aber die windows securety (netzwerk.-, domänenanmeldung) leider nicht!

 

..ausser du bis ein programmierer! ...wie genau weis ich leider auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...