Jump to content

Systemzeit ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Folgendes Problem: ich habe einen PDC mit W2k laufen an diesem stimmt die Systemzeit nicht mehr.

Ich wollte jetzt hergehen den PDC herunterfahren die Uhrzeit im Bios ändern und den Server neu starten, habe aber mal irgendwo gelesen das ein gewisses Risiko dabei besteht.

 

Ist dem so, muss ich die anderen DC`s auch vorher runter fahren oder repliziert sich die Systemzeit.

 

Ich danke schon mal

 

Gruß

ftaute

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum willst du den DC herunterfahren ? Stell die Uhrzeit wie gewohnt unten rechts in der Taskleiste ein. Dann übernimmt er die Zeit doch. Du mußt es aber am DC machen, weil dieser normalerweise als Zeitserver agiert wenn nicht anders konfiguriert.

Danach CMD aufrufen und : net time /setsntp:Name des DC

Dann sollte das Ganze laufen.

 

 

Gruß und viel Erfolg ! :cool:

 

 

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar

net time /setsntp:Name des DC

Dann sollte das Ganze laufen.

 

Das über einen richtig konfigurierten Zeitdienst zu lösen ist m.E. schon der richtige Ansatz, funktinieren tut das auch im laufenden Betrieb. Aber so einfach mit dem Net Time Befehl ist das leider nicht.

Gib mal an der Console ein: w32tm /?

 

Damit macht man's richtig, und als Time-Server sollte man am besten eine zuverlässige Quelle aus dem Internet nutzen. Den DC mit der falschen Uhrzeit selbst als Timeserver einzustellen bringt glaub ich nicht so ganz den gewünschten Effekt. ;) Bei Google findet man Sites, die einem zig Time-Server auflisten, einfach auch mal dort nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...