Jump to content

Win 98 SE "Tot" nach Installation von IE 6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für ein Kunden musste ich auf einem Win 98 Se Rechner

heute den IE 6 installieren.

 

Installation ist durch gelaufen und der Rechner bootet dann ja neu und

dann konnte man sich noch anmelden.

Aber es erscheint sofort.

 

"Adress violation in kernel32 .........,..........!

 

Egal ob abgesichert oder mit Einzelbestätigung, der Fehler erscheint immer.

 

Leider war das vor meiner Zeit ? Kann man Windows 98 reparieren und wenn wie ?

Wenn ich von CD boote ? Dann will er parallel installieren ?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

probier's als erstes mal mit dem abgesicherten Modus mit Kommandozeile und gib dort scanreg /restore ein. Damit kannst Du ein vorheriges Backup der Registrierung wiederherstellen.

 

Meine Zeiten mit Win98 liegen leider auch schon ein gutes Weilchen zurück, da ist die Erinnerung an konkrete Rettungsmanöver nur noch sehr vage vorhanden.

Drüber installieren ging auf jeden Fall, soweit bin ich mir noch sicher. Kann nur sein, das die win.com vorher umbenannt werden muß.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Glück Auf,

 

Rechner ganz normal in den DOS -Modus starten. Dann zu c:\windows gehen und win.com umbenennen ( rename win.com w.c). Dann Win98 installieren, ABER vorsicht, Win98 gibt ein neues Verzeichnis an (z.B. windows001) oder so. Das mußt du dann manuel änderen in dem Du sagst: in das Verzeichnis c:\windows installieren.

 

Dann wie gehabt installieren und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...