Jump to content

Active Directory löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem Windows 2003 Server kam nach einem Stromausfall beim Booten folgende Fehlermeldung: "Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Fehlerstatus 0xc00002e1 ..." Man kann nur "OK" klicken, daraufhin startet der Rechner neu und das Spiel wiederholt sich. :(

 

Habe schon einige Threads darüber gelesen. Also der Rechner startet nur noch im abgesicherten Modus, nachdem ich mit F8 den Punkt "Verzeichnisdienst Wiederherstellung" gewählt habe. Habe schon versucht, das irgendwie zu reparieren. Mit ntdsutil und einigen Befehlen, aber es kommt die Meldung, dass die Datei korrupt ist. Der Befehl hier 'ntdsutil "sem d a" go' funktionierte nicht.

 

Der Server war der einzige DC und ich habe kein Backup der ADS. Jetzt habe ich gelesen, dass man bevor man den ganzen Server neu aufsetzt, besser einfach die ADS neu macht. Aber dazu muß ich ja irgendwie die alte löschen, die er ja irgendwie aber ja nicht mehr finden kann.

 

Ihr merkt schon, ich kenne mich nicht besonders gut aus. Wäre nur schön wenn ich den Rechner nicht komplett neu aufsetzen müsste und mir jemand Tipps geben könnte. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo aqua57,

 

Über eine komplette Neuinstallation würde ich trotzdem nachdenken.

Ich schließe mich der Meinung von lefg an. Du weisst ja nicht welche Überraschungen noch

auf dich warten, selbst wenn Du das mit dem AD hinkriegen solltest (was ich nicht glaube).

 

Du kannst Dir also enorm viel Zeit und Tüftel-Arbeit ersparen und weisst hinterher auf

jeden fall besser, was Du für einen Server vor dir stehen hast.

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar
Hallo aqua57,

 

probier einmal zum entfernen des AD

 

dcpromo /forceremoval

 

http://support.microsoft.com/kb/332199/de

 

ob es allerdings im abgesicherten Modus geht habe ich noch nicht probiert.

 

thorgood

 

Hi thorgood,

 

funktioniert leider auch nicht im abgesicherten Modus, die Meldung ist die gleiche wie die, die ich oben schon zitiert habe :(

 

Werd dann wohl am besten neu aufsetzen...

Link zu diesem Kommentar

Hab den Server neu aufgesetzt. Wie bekomme ich denn die alten Benutzerprofile möglichst unbeschadet wieder? Es sind keine servergespeicherten Profile. Unter Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert, Benutzerprofile, Eigenschaften sehe ich ja das alte Profil, Schaltfläche "Kopieren nach" ist aber deaktiviert.

 

Ich kann mich natürlich mit einem anderen Profil anmelden und das alte Profil im Explorer wegkopieren und später, wenn ich das neue in der neuen Domäne erstellt habe, das alte über das neue drüber kopieren.

 

Aber wie macht man sowas denn richtig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...