Jump to content

Internet wird langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage die wohl etwas schwieriger werden könnte.

 

Habe folgendes Problem:

 

Wenn ich lange Zeit im Internet bin und den Pc einfach stehenlasse und nichts mache (ca. 2-3 Stunden) dann wird der PC manchmal sehr lahm, heißt jede Seite die ich aufrufen will dauert 5 minuten lang und das bei 6 Mbit Leitung.

Woran könnte das liegen, doch nicht nur daran dass der PC auf eine Art Standbye-Modus geht oder? Zumindest müsste er doch nach einiger Zeit daraus wieder aufwachen, wenn er merkt dass ich ihn wieder benutzen möchte oder?

 

Weiss jemand was ich da machen kann?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Wenn eingestellt ist, dass die Festplatte sich abschalten soll, dauert es manchmal etwas länger, bis der PC nach dem Leerlauf wieder normal läuft, da die Festplatte erst wieder hochfahren muss. Allerdings sollte der PC wiegesagt nur eine kurze Zeit langsam sein, dann wieder normal laufen.

Das Herunterfahren der Festplatte kannst du in den Energiesparoptionen in der Systemsteuerung abschalten.

Link zu diesem Kommentar

Also an der Festplatte sollte es nicht liegen, denn das habe ich ausgeschaltet und es sollte sicherlich keine 5 Minuten dauern bis die Festplatte wieder aufgewacht ist.

 

Eigentlich ist nur das Internet lahm, wobei hauptsächlich der Seitenaufbau lange dauert.

Der Browser öffnet sich schnell.

 

Habe Anbindung über ein DSL-Modem und benutze Windows XP

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Versuche erst einmal, dass Modem auszuschalten, dann wieder an und mit dem PC neu einwählen.Wenn es dann flott läuft, ist vielleicht mit der Firmware des Modems etwas nicht in Ordnung. Eine andere Möglichkeit wäre, während der "schnarchigen" Phase den Support des Providers anzurufen und darum zu bitten, die Verbindung zu checken.

 

Wie sehen denn die Ping-Zeiten bei der normalen und bei der langsamen Verbindung aus? Schon versucht, den Treiber der Netzwerkkarte inkl. der Verbindungssoftware zur Einwahl zu zu installieren? Einfach, um mal alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...