Jump to content

Fehlermeldung "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also

jeder von euch der vielleicht ein wenig zockt kennt das Spiel Wow.

Hab seit einiger Zeit ein komischen Fehler und zwar wenn ich mich einlogge restartet der Pc bzw friert ein.

Letzens hab ich dann doch endlich mal ne fehlermeldung bekommen und zwar:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Konnte damit aber nichts anfangen und hab dann noch ein wenig weiter rumprobiert und dann bekomm ich noch ein Fehlermeldung und hatte dann doch nen Verdacht.

Und zwar:

BUDCODE_USB_DRIVER

 

ich habe nur ein USB Geräte engeschlossen und das ist mein W-Lan stick.

Hab dnan den Stick von meinem Freund angeschlossen und hat funktioniert. Hab ihn abe rnicht lange dran gelassen.

 

Kann das alaso sein das das beides wirklich was miteinder zu tun hat oder ist das komplett auszuschließen?

Vielleicht hat ja jemand nen Tip.

 

Achja und hab erstmal nen erstazstick bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ne nette Page wo die STOP Messages dokumentiert sind:

http://aumha.org/win5/kbestop.php

 

Dort findest du dann Infos zu deiner ersten Fehlermeldung und als 2ten Teil der Fehlerdoku auch noch deinen 2ten Error:

 

0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

(Click to consult the online Win XP Resource Kit article.)

The system attempted to access pageable memory using a kernel process IRQL that was too high. The most typical cause is a bad device driver (one that uses improper addresses). It can also be caused by caused by faulty or mismatched RAM, or a damaged pagefile.

 

* Error Message with RAM Problems or Damaged Virtual Memory Manager {KB 810093} Win XP Home (during restart)

* “STOP:0xD1” Error Message When You Start Your Win XP-Based Computer {KB 316208} Win XP

* Stop 0x000000D1 Error Message When You Turn Your Computer Off {KB 317326} Win XP (with USB device(s) connected)

* “STOP 0x000000D1 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Kbdclass.sys” Error Message When You Try to Shut Down the Computer {KB 810980} Win 2000, Win XP (Logitech mouse with outdated MouseWare software)

* STOP 0xD1 error message when you start your Win XP-based computer {KB 839876} Win XP (ACPI issue, a Hotfix is available)

* WRQ AtGuard Program Causes Error Message in Win XP {KB 319870} Win XP (AtGuard version 3.22)

 

0x000000D2: BUGCODE_ID_DRIVER

0x000000D3: DRIVER_PORTION_MUST_BE_NONPAGED

0x000000D4: SYSTEM_SCAN_AT_RAISED_IRQL_CAUGHT_IMPROPER_DRIVER_UNLOAD

0x000000D5: DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL

0x000000D6: DRIVER_PAGE_FAULT_BEYOND_END_OF_ALLOCATION

0x000000D7: DRIVER_UNMAPPING_INVALID_VIEW

 

Lässt also drauf schließen, das der USB WLAN Stick irgendwelche Treiberprobleme verursacht.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...