Jump to content

RTL erreicht neuen IQ-Tiefpunkt


ericmk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist schon klar... Ich wollte mich auch nicht speziell auf deine Tante und Onkel beziehen (auch wenns so rüber kam), sondern eben auf die andere Mehrheit.

 

Aber der Bush ist auch nur eine Marionette, auch wenn man ihn den "mächtigsten Mann der Welt" nennt. ;)

Der 11.9. kam da nur recht....

 

Aber jetzt wirds wieder zu politisch und vom Thema weg...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

bin zufällig über den Thread gestolpert und hab ihn mir mal durchgelesen.

Die Kritik von RTL ist echt dämlich, aber anscheind haben Sie es gemerkt und geändert :D

 

Actionfans mit Faible für spektakuläre Stunts kommen bei diesem Film voll auf ihre Kosten, Special-Effects sorgen für die nötige Action und viel Radau. Aber das ist auch schon das einzig Positive, was sich über diesen Film sagen lässt. Der Ableger der Serie “Der Clown“ floppte zu Recht an den Kinokassen. Denn bis auf Action hat er nichts zu bieten. Die Story ist gelinde gesprochen dämlich und die Akteure hölzern. Aber Fans der Serie kann das nicht schocken.

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme es nicht über die Tastatur. Was mir so auf der Zunge bzw. in den Fingern liegt wenn ich an das TV Programm denke. Ich denke das würde gegen geltendes Recht verstossen.

Menschen, die sich selbst als "schlau" und erwachsen bezeichnen versammeln sich zu Millionen zur kollektiven Verdummung vor der Glotze. Spongebob ? Simpsons ? Kult ? *schüttel*.

 

Es wird oft von Fortschritt und Evolution gesprochen. 21. Jahrhundert und so. Betrachtet man das TV-Programm könnte man eher glauben wir entwickeln uns zurück zum Neandertaler. Wobei ich dem jetzt nicht Unrecht tun möchte, denn der hätte sich das bestimmt nicht angeguckt.

 

Der durchschnittliche GZSZ Gucker ist wohl am ehesten mit einem Lemming vergleichbar. Lemminge diese niemals aussterbende Spezies, die mit Gottvertrauen und unendlicher Weisheit in jede Grube fallen die man sie selbst graben läßt.

 

Just my two Cents

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

dafür das Du Dir erlaubst, so hochtrabend über andere zu urteilen, läßt ausgerechnet Dein abschließendes Beispiel zu wünschen übrig. Diese Mär bezüglich des Verhaltens von Lemmingen ist meines Wissens nach durch einen Disneyfilm entstanden und hat mit der Realität nichts zu tun. :rolleyes:

 

Wenn Du die momentanen Entwicklungen im Fernsehen wirklich verstehen möchtest, kann ich Dir das Buch Kalte Herzen von Peter Winterhoff-Spurk empfehlen. Dann dürfte Dir auch klar werden, warum es GZSZ-Zuschauer etc. gibt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sigma,

 

danke für Deinen Buchtip. Habe es zwar nicht gelesen, kannte es aber schon aus einer Buchkritik.

  • Mein Beitrag war und ist kein Urteil sondern eine persönliche Meinung.

  • Mein Beispiel mit den Lemmingen war und ist als Metapher für den unkritischen Konsum solcher Sendungen gemeint. Ich finde das Beispiel in diesem Zusammenhang eigentlich sehr treffend

 

Was nun die Entwicklungen in der Medienlandschaft angeht, kannst Du versichert sein, dass ich da schon recht gut informiert bin. Ich bekomme die Folgen dieser Entwicklung (und nicht nur der medialen, sondern auch der zum Teil daraus resultierenden gesellschaftlichen Entwicklung) immer wieder zu sehen. Ich denke das trifft auf fast jeden zu. Denn dazu muss man ja eigentlich nur mal die Augen aufmachen im Alltag.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...