Jump to content

Angebot MCSE / MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir vor kurzem ein persönliches Angebot bezüglich der Ausbildung zum MCSA (inklusive MCDST) mit späterem Upgrade auf MCSE von der Fa. Piwinger und Lau aus Koblenz machen lassen.

 

Hier die einzelnen Kurse und Prüfungen:

 

- MOC 2261, Prüfung 70-271

- MOC 2262, Prüfung 70-272

- MOC 2272, Prüfung 70-270

- MOC 2273, Prüfung 70-290

- MOC 2276 / 2277, Prüfung 70-291

 

Das ganze soll Berufsbegleitend stattfinden und ca. 3599 € Kosten.

 

Angesetzt sind ca. 152 Stunden.

Was haltet Ihr davon? Ist der Preis in der höhe Gerechtfertigt? Hat jemand Erfahrung mit der Firma?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich war damals bei P&L ist etwa 5 Jahre her. Lass es mich am besten so sagen, P&L hatte damals sehr viel aerger mit dem Berufsfoerderungsdienst der Bundeswehr gehabt. Kommt aber sicherlich immer auf die Dozenten an die du hast. Von der Ausstattung waren die Damals richtig gut. Wuerde mich aber an deiner Stelle erkundigen ob die Dozenten auch MCT sind.

 

Gruss

 

Spedgrim

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Kannst Du was über die Qualität der Ausbildung sagen. Wars das Geld Wert?

Bist Du der Meinung es hat Dich weitergebracht? Kennst Du andere Firmen in Koblenz?

 

Ich weiß sind ne menge Fragen, is aber letzendlich nen haufen Kohle die die kriegen!

 

In meinem Beratungsgespräch wurde mir versichert das alle Ausbilder MCT sind!

 

Darf man fragen welche Ausbildung Du da gemacht hast?

 

Gruß

 

Securitas

Link zu diesem Kommentar

Ich mache meine Ausbildung auch vom BfD gefördert.

Ich bin bei the Campus (ehemals Peacock). Der Preis liegt bei ca. 11000€. Von daher scheint mir Dein Preis ziemlich gut zu sein, bzw. ich kann den Bildungsträger nicht beurteilen. theCampus sind aber spezialisiert auf uns Soldaten. Haben also eigene Ansprechpartner nur für uns. Preise sind für uns ohne Mwst. Das positive ist aber, das die Dir einen Praktikumsbetrieb besorgen, zumindest die Adressen. Schulungszentren haben sie Bundesweit. Ich bin in Hamburg im Schukungszentrum, aber das HQ von denen liegt in Paderborn.

 

Hoffe, ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar

152 Stunden entsprechen 19 Tage (a 8 Stunden), sagen wir einen Vollzeitmonat.

Wenn die Dozenten MCT's sind denke ich, dass der Preis in Ordnung geht. Zum Vergleich: 2004 war ich in einem 6 monatigen Vollzeitkurs (MCSA+S), der durch das AA finanziert wurde. Darin enthalten waren Schulung, Bücher und 5 Prüfungen. Preis: 8000€. Dozenten waren allerdings KEINE MCT's!

Daher würde ich mich zur Sicherheit erkundigen wie es in Sachen Dozenten aussieht und ob Literatur und Prüfungen enthalten sind. Aber grundsätzlich ist der Preis ok.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich hab damals einen Kurs bei P&L gemacht Netwerk Grundlagen vom Inhalt. Dozent war ein MCSE hat sich viel muehe gegeben, aber hatte wenig praktische Erfahrung (wuere ich heute so beschreiben). Damals wurde MCSE Nt 4 bei P&L ueber den BFD angeboten. Anfang war der Kurs richtig gut, der Dozent hat gewechselt und die meisten haben den Kurs abgebrochen, weil der Dozent bei den meisten Fragen immer gesagt hat " Das er es nachlesen muesste und am naechsten Tag erst beantworten kann".

 

Natuerlich ist das schon lange her, 5-7 Jahre und meine Kurse waren BFD gefoerderte Kurse, hier wird der Kurs extrem billig angeboten und natuerlich leidet sicherlich auch die Qualitaet dran. Wenn bei dir der Kurs von MCT geleitet wird und alle Unterlagen zur verfuegung gestellt werden, ist das Angebot sicherlich gut. Andere Bildungseinrichtungen in Koblenz die mir gut gefallen haben.

 

IHK Koblenz der Dozent Herr Dauer hat viel Praktische erfahrung, die er auch gut rueberbringt und sicherlich werden alle Fragen beantwortet, besonders Novell Fragen, ob hier MCSE angeboten wird weiss ich nicht, aber Berusabschluesse von der IHK (EDV-Organisator z.b.)

 

VHS-Neuwied Herr Becker und Herr Taranschewski (hoffe er wird so geschrieben). Beide sind gut und Herr Taranschewski bringt den Stoff sehr sehr gut rueber, hier lohnt sich jede Minute. Bei Herr Becker habe ich damals PC-Servicetechniker und A+ gemacht, war sehr Lustig und hab auch das ein oder andere gelernt. Die beiden waren damals MCSE Nt 4.0, einer glaube ich sogar MCT.

 

 

Gruss

 

Spedgrim

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du (Matsche) mir sagen ob die vielleicht auch ein Schulungszentrum in Koblenz oder Umgebung haben wegen Vergleichsangebot? Bist Du zufrieden mit der Qualität der Ausbildung?

 

Herr Dauer ist mir auch bekannt. Habe ebenfalls bei Ihm den PC Servicetechniker gemacht. War aber damals HWK. Wusste nicht das die IHK auch MCSA macht?

 

Hast Du (Spedgrim) Kontaktadresse VHS - Neuwied?

 

Gruß

 

Securitas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...