Jump to content

WLAN Problem sehr komisch :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

 

Habe nun wieder einmal ein Problem, ich schildere es euch mal kurtz.

 

Leitung:

Habe ADSL 2000 bei Arcor,

 

Hardware:

Habe ein Standard DSL-Router-Modem von denen bekommen (Firma ZyXel)

USB-WLAN-Stick (ZyXel)

PCI Netgear WLAN Karte (Netgear)

(habe an diesem Rechner 2 WLAN Verbindungsmöglichkeiten)

 

Auf meinem Laptop habe ich eine PCMCIA WLAN Karte von Netgear, dort funktioniert das WLAN ebenfalls nicht MEHR.

 

Systeme:

Auf dem Rechner habe ich WIN XP PROF.

Auf dem Laptop habe ich WIN 2000

 

 

Bis vor 2 Wochen hat alles wunderbar Funktioniert doch aufeinmal habe ich folgende Symthome:

 

Verbindung von 40% - 70%,

die Verbindung besteht und IP Adressen haben sich die Karten auch gezogen, jedoch geht das internet nicht das heisst keine seite geht auf und wenn dann sehr schleppend.

 

Manchmal aber kann der sich auch garnicht ins WLAN einwählen das heist er SCANT Verbindet und DIsconnectet wieder wobwohl er 70% hat.

 

Massnahmen:

HABE EINEN ANDEREM DSL WLAN ROUTER ANGESCHLOSSEN BEI DEM DAS JEDOCH AUCH NICHT FUNKTIONIERT,

WENN ICH ABER EINEN VON DEN BEIDEN RESETE UND DAN VERSUCHE GEHT ES FÜR MAXIMAL 30 MINUTEN UND DANN WEIDER NCIHT!!!.

 

Wer kann mir helfen???

Oder wer hat ein Lösung für so ein Problem??

Habe auch heir schonmal geguckt aber nix passendes gefunden.

 

 

mfg

CroCrow

Link zu diesem Kommentar

Probier nur mal probehalber wlan karten von nem anderen hersteller (evtl kannst dir von nem freund ne mcmcia fuern lappi borgen) und schau ob das problem weiterhin auftritt.

 

Ich habe selber mit netgear karten schon die komischten dinge erlebt weswegen ich netgear aus meinem netz gebannt habe und sieheda alles laeft spuerbar besser (verwende jetyt zyxel und draytek equipment)

 

Was auch interessant waere ist was apssiert wenn du die rechner per kabel dran haengst ?

 

MFG Ancient.

Link zu diesem Kommentar

also Per kabel geht es ohne Probleme an jedem rechner!!!!

 

habe Auch ZyXel wlan geräte mit denen es auch cniht läuft also geneuer gesagt einen usb stik (WLAN)

 

 

File scharing Programme habe ich auch nicht am Laufen!!! Ich will einfach das internet nurzen da ich es Beruflich brauche!!!

 

und online bin ich ca 30 min am stück danach geht nix merh aber habe grade resetet und es geht die frage nur wie lange noch!!!

 

 

hat sonst noch jemadn tipps?? :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hätte da noch ein oder zwei Fragen :

 

- Hast du eine Verschlüsselung auf der WLAN Verbindung ? WEP oder WPA ?

- Wie weit wohnt dein Nachbar weg ?

 

@ crocrow

 

Wenn du nicht die Internetverbindung über WLAN nutzt, wer tut es dann ?? Hast du dir mal diese Frage gestellt ? :wink2:

 

 

Gruß und viel Erfolg

 

XP-FAN

Link zu diesem Kommentar

heheeh so weit habe ich auch schon gedacht!!!! :D

 

also meine Router steht in der Wohnung meiner Eltern die Decken und Wände sind Sehr dünn

(ich höre den Wecker meiner Eltern in meiner wohung) i

ch Wohne unmittelbar unten drunter!!! :D

 

zur Verschlüsselung:

 

Ich hab absichtlich keine Verschlüsselung drinne da ich der Meinung war das das die geschwindichkeit vermindert!!!

Daher habe ich nur einen MAC AdressenFilter ausserdem habe ich es auch mit ein DHCP IP begrenzung versucht das heist nur 3 ips stehen zu verfügung und ic hhabe ja nur 3 rechner, dies hat aber auch nicht hingehauen.

 

was mich ejdoch zum wahnsintreibt ist das ich niemanden bei Arcor erreicehn kann seit tagen schon war heute wieder 4,5 stunden in der warteschlange am stück!!!! :mad:

 

Habe auch gehört das da eventuell irgendwas von den Providern un der leitung umgestellt werden muss auf einen neuen Standard, jedoch weiss ich nicht ob das was mit meinem WLAN zutun hat !!!

 

 

naja...

dann geht so wohl weiter, ich warte auf ideeen :D

 

THX

crocrow

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crocrow

 

Ich habe das gleiche Problem in meiner Firma - 1 Jahr kein Problem, auf ein mal gings nicht mehr - (2 W-Lanclients und ein AccessPoint)

passierte erst kurz nachdem ich den 2. W- LAN Client dazubekommen habe

Die Clients holen sich Dhcp und die Anmeldung am Server und an der Domäne ist Ok, aber alles weitere geht nicht. (Weder Internet, noch Kopieren von Dateien.)

Filesharing SW läuft bei uns nicht, und Verschlüsselung mit Mac Anbindung ist eingeschaltet.

 

Schau doch mal wie viele Pakete Deine Clients Empfangen und Senden.

 

Wie ist die Verbindung zwischen den beiden Clients? bricht die auch zusammen? - kopier doch mal hin und her.

 

Ich tippe Eher auf die Hardware, oder den Einstellungen,

 

Gruß

fossib

Link zu diesem Kommentar

Hmm bin Grad auf dera rebit sobald ich zuhause bin versuche ich das mal!

 

Gesternist das internet jedoch gelaufen ca.2 std danach habe ich testweise Filesharingsoftware installiertun wollte was runterladen und schwupti wup ist die Verbindung bei beiden Clients tot gewesen aber ich glaube nicht das es daran liegt!

 

Wie gesag wenn ich zuahsue bin Poaste ich mal die Pakete!

 

 

MFG

CROCROW

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

du hast geschrieben, daß die WLAN den DHCP des Routers nutzen. Ist vielleicht hier der Hase begraben ? Überprüfen mal bitte wie lange die Adressen zugeteilt werden ( Leasetime ). Anderer Vorschlag wäre, den DHCP Bereich mal zu vergrössern ( auf 20 IP ) und dann mal zu testen.

 

Gruß und viel Erfolg ! :cool:

 

 

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...