Jump to content

SBS 2003 Probleme beim Speichern von Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2003 laufen, auf dem alle ganz normal speichern können. Seit einigen Tagen kommt bei allen, die auf dem Serverlaufwerk speichern wollen, die Fehlermeldung "Der Speichervorgeng ist fehlgeschlagen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist". Es kann jedoch ohne Probleme lokal gespeichert werden und die Serverfestplatte ist auch nicht voll. Die Kontignenteinstellungen sind jedoch alle im grünen Bereich.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

 

- ich habe die selben Probleme mit Officedateien

 

-> Speichervorgang dauert ewig, und wird mit der Meldung das evtl. Netzwerkprobleme bestehen oder der Datenträger voll sei abgebrochen.

 

-> Speicher ich die Datei zunächst lokal, und verschiebe sie per Explorer läuft alles einwandfrei :confused:

 

 

meit

Link zu diesem Kommentar

Hi!

  • Virenscaner - bereits schon mal deinstalliert, gleiches Ergebnis
  • Windows Update - habe ich heute aus reiner Verzweiflung seit August das erste mal gemacht (am Server wie am Client= - ich bin hinter zwei sehr guten Firewalls :cool: - gleichbleibendes Ergebnis - mit dem Erfolg, dass mir erst mal zusätzlich noch mein Exchange gekracht ist /der funzt aber wieder .... :rolleyes:
  • Es gibt da ein ähnliches Problem, wenn der Fileserver gleichzeitig Domaincontroller ist - da muss man dann evtl. einen RegKey verändern um Kopiervorgänge bei gleichzeitig geöffnetem Explorerfenster zu beschleunigen ... geht dieses Problem hier evtl in die gleiche Richtung???

 

 

meit

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...