Jump to content

Maus Treiber - DOS ;)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

 

ich hab hier einen uralt PC mit Dos 6.2 und Win 3.1 drauf. Die angeschlossene Maus, eine Logitech, funktioniert nicht mehr richtig. Leider hab ich nur noch Microsoft Mäuse da.

 

Also hab ich mir Treiber geladen. Doch der älteste - Ver. 6.02 von ´87 sowie der "neuste" 8.20 finden die Maus nicht.

 

Wer kann mir denn mal sagen welchen Treiber ich mir laden sollte für eine Microsoft IntelliMouse 1.2A ?

 

Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch :>

Link zu diesem Kommentar
Hi,

hast du schon mal versucht, die alte Logitech Maus zuerst zu deinstallieren, bzw. aus der Registry rauszuschmeissen?

unter win 3.1?? :confused:

 

seit wann gibt es da ne Registry??

 

benutzt win3.1 überhaupt den DOS-Treiber mouse.com?

 

Ist die Maus Seriell oder PS2??

 

Versuch mal den Treiber zu laden und guck was kommt (Successfull installed oder so)

 

Dann öffne eine richtige Dos-Anwenung wie Dosshell oder Norton Commander und schau ob die da geht... Ansonsten ist es wohl ein Windows-Problem!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also, den alten entfernen...hm, mehr als in der autoexec auf den neuen zu verweisen ist ja nicht drin ;)

 

Wenn ich per Hand versuche zu laden gibts immer ein "Maus nicht gefunden" oder in dem Wortlaut, bin gerade nicht mehr dort.

 

Bin gestern ein wenig verwirrt durchs Haus gelaufen und hab ne andere Maus gefunden, die funktioniert sofort - doch sämtliche MS Mäuse verweigern ihren Dienst.

Link zu diesem Kommentar

Früher gab es 3 Arten von Mäusen: MS Mäuse, Logitech, No-Name Brands - ergebnis war, dass bei den MS Mäusen es im normalfall zu weniger Problemen kam unter ****** als mit den Logitech oder No-Names.

Windows 3.1(1) braucht eventuell einen anderen Maustreiber für die Maus. Da kannst du unter Dos installieren was du willst.

Warum muss es denn eine MS Maus sein? Nimm lieber eine No-Name und sag, das du nun eine dran hast

 

Andere Idee: Upgrade to Win95 ;) nein, scherzal - du brauchst einen Win3.x Treiber für die Maus

(googlen! leider)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...