Jump to content

Kennt jemand noch win98 na W2k2 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen..

Kann mir vielleicht jemand erläutern, warum nach einer Neuinstallation eines Windows 2000 Server die ca 12 Windows 98 PC sich nicht mehr anmelden können?

Bei 3 oder 4 Computern klappts. Wenn ich die Wins - Registrierung lösche, gehts auch wieder, aber nur einen Tag. An den Lizenten liegts nicht, alles erworbenen 20 sind eingegeben. Versorgt werden die Clients über DHCP, mit der leasedauer unendlich.

Ich weiss dabei nicht mehr weiter..

Wer weiss Rat?

Link zu diesem Kommentar

Server 2000 als DC, Netbios over TCP activated..Name des Servers und der Domain sind neu. Vorher ein 2000 Server wegen Virenfehler im System neu installiert.. ADS client installiert. Namensauflösung über Wins, ip-Adressenvergabe über DHCP

Habe ieinen Fehler gefunden, falscher Wins war eingetragen.

Ob dies der Fehler war? Domain-Policy habe ich bereits abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Weiter?!....

-Fehlermeldungen?

-mal den Client ausm ADS genommen und neu hinzugefügt?!!

@overlord: Was´n heut mir Dir los ? Win98-Clients haben kein Computerkonto im AD.

 

@koli7bri: Wenn Du an einem Win98er den DC per Ping erreichst, heißt das noch lange nicht, dass Du ihn im MS-Netzwerk erreichst. Du hast offensichtlich ein NetBios-Problem mit dem neuen DC.

Ist in der Wins-Datenbank der DC drin ?

 

(GPO´s kannst Du für Win98er-Clients links liegen lassen, die greifen nicht).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...