Hajo2004 12 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich habe folgendes Problem mit einem Netzwerkdrucker der an einen Printserver angeschlossen ist: - Erster Druckjob funktioniert ohne Probleme - beim zweiten Druckjob reagiert der Drucker nicht mehr auch in den Systemordner Drucker und Faxgeräte kann man nicht hinein. - starte ich allerdings den Dienst "Druckerwarteschlange" neu kommt eine Fehlermeldung das der Dienst nicht in Angemessener Zeit gestopt werden konnte. Der Dienst kann dann aber wieder gestartet werden und der Drucker reagiert wieder für einen Ausdruck. Ein PC der im gleichen Raum ist und auch diesen Drucker hat kann ohne Probleme auf diesem Drucker drucken. Beide PC`s sind mit WindowsXP Prof SP2 installiert. Kennt jemand dieses Problem und könnte mir vielleicht sagen woran es liegt und vorallem wie ich das Problem gelöst bekomme. Gruß Hajo
georges 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo Hajo Hast Du schon mal ausprobiert, ob der Drucker mit einem alternativen Druckertreiber funktioniert? Hatte auch schon Probleme mit Druckertreibern die dem Spooler nicht bekömmlich waren. :D Gruss Georges
grutsch 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Wenn der Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, tatsächlich als Printserver fungiert, scheidet die Lösung von Georges aus. Der Treiber wird beim Start eh neu vom Printserver geladen. Ich glaube eher dass das Benutzerprofil 'ne Macke hat und würde es neu erstellen. (Netzwerkdrucker werden unter dem Benutzerprofil gespeichert)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden