Jump to content

AC 97 Onboard Audiocontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich wollte bei meinem PC den Onboard Sound aktivieren, das hat aber nicht geklappt.

Ich hab von der Cd die Treiber installiert genau so wie es im Handbuch steht.

Im Geräte-Manager sind die dann auch drin, aber er spielt nichts ab. Wenn ich was abspielen will, sagt er mir das er dieses Format nicht unterstützt.(Bei allen Sound-Anwendungen)

Wenn ich in der Systemsteuerung nach Multimedia gehe, ist unter Aufnahme Ac 97 drin. Aber unter Wiedergabe steht kein Gerät vorhanden und ich kann auch nichts ändern. Wenn ich auf Registerkarte Geräte gehe ist Ac 97 aber installiert.

 

Im Bios ist auch alles aktiviert.

 

Ich habe den Treiber schon x-mal neu installiert!

 

Wodran kanns liegen? :confused:

 

Gruss

rodman1980

Link zu diesem Kommentar

Es gibt bei den AC97 Chips meist eine vielzahl von Treibern auf der CD, die dem Rechner beiliegt.

 

Es ist nicht leicht, den richtigen zu finden. Sollte es bei deiner CD mehrere Verzeichnisse für Soundkarten geben, so solltest du zunächst rausfinden, welcher Chip auf deinem Board ist und mit den Informationen auf Herstellerseite (Board und/oder Soundchip) schauen, welchen Treiber du verwenden musst.

 

Ansonsten hilft nur friemeln.

 

Es ist natürlich auch denkbar, dass dein Onboard-Chip schlicht defekt ist....

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenns die Onboard aus deinem anderen thread ist:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7655&highlight=AC97

 

würd ich glatt sagen - defekt - wenn du nicht grade große änderungen am system gemacht hast.

 

Ansonsten kann ich da Pie nur zustimmen - mittlerweile ist "AC97" genauso ein Oberbegriff wie "Freeware" (naja - etwas übertrieben :D )......

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...