Jump to content

Certificate of Excellence gar nicht mehr excellent?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gemeinde,

 

Anfang November hatte ich meine Update Prüfung zum MCSA 2003 (70-292) gemacht. Gestern kam dann endlich das neue Welcome Kit und da ich am Montag auch die Prüfung zum 70-284 bestanden hatte, war ich zunächst supergut gelaunt.

 

Wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann bin ich schon eine ganze zeitlang MCP usw. und hab mich auch immer auf die, in meinen Augen, doch recht hübschen Certificate of Excellence gefreut.

 

Gestern Abend ist mir aber mein Gesicht bei dem Anblick des neuen Certificate of Excellence schlagartig eingefroren. Das sieht jetzt meiner Meinung nach aus wie ein billiger Ausdruck auf einer billigen Vorlage wie es viele Firmen für interne Schulungen machen, um so etwas wie ein Teilnahmezertifkat auszugeben, also gar nicht mehr excellent. :mad: :cry:

 

Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren? Ich persönlich bin mehr als entäuscht und habe das auch MS per e-mail wissen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch ich hab Anfang der Woche das WelcomeKit für die 70-292 bekommen.

 

Vom Aussehen des neuen Certs war ich zunächst auch enttäuscht. Es sieht wirklich "billiger" aus - ist aber leider wie so vieles Geschmackssache. Anderen gefällt es vielleicht gut.

 

Was mir besser gefällt ist a.) die neue Wallet Card und b.) die Aufmachung des ganzen Paketes.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Um was es mir geht ist das MS einen "verkaufen" will wie toll man doch ist wenn man MCP, MCSA, MCSE usw. ist. Als ich anfangen habe waren die Prüfungsgebühren bei ca. 70 DM + MwSt, also ca. 40 Euro. Heute sind es so um die 150 Euro und ob man die "Dinger" nun an die Wand hängen will oder nicht: Ich finde die neuen einfach potthässlich. Ausserdem gehen die ja auch in den Lebenslauf ein und wenn man da ein so hässliches Ding hat dann stört mich das ehrlich gesagt. Auch wissen manche Personaler nicht was die Zertifizierung überhaupt ist und warum sollte ich als Personaler auf etwas achten was eben so billig aussieht, kann dann nicht viel sein.....

 

Ich finde das wenn man schon die Gebühren nach oben treibt, offiziell damit die Spaßzertifizierer und Braindumper fernbleiben, man dafür die Gegenleistungen sich im Umkehrschluß, für die die es machen (müssen), erhöhen sollten und es nicht eben immer billiger werden lässt. Damit gibt meiner Meinung nach MS wieder nur mal das Signal, ich brauche Geld und uns ist es egal wie es reinkommt, die Teppen bezahlen schon dafür.

 

Ich habe bei meiner ersten MCSE Zertifizierung noch 1 Jahr kostenlos die Technet erhalten, dann waren es so weit ich weis später für die neuen 2 Jahre mit 50% Rabatt und nun wohl gar nicht mehr...... Wenn ich die Prüfungsgebühren von damals rechne war das dann für meine Fa. ein Nullgeschäft. Jedes Jahr einen neuen MCSE und dann kam die Technet quasi immer umsonst :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...