Jump to content

Taskbar wird kleiner/dünner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Okay, ich hab eine merkwürdige Frage bezüglich des Taskbars.

 

Ich hab den nicht, wie 99% aller User, auf dem unteren Rand des Bildschirms, da er mich dort schwerst stört. Ich hab die Leite links. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Tastbar bei jedem Neustart kleiner bzw. dünner wird!

 

Wird immer enger bis es nur mehr Icon Größe hat. :suspect: nicht nur dies, der Fehler ist damals unter meinem Win2K System nie passiert und dort war aber auch die Leiste links! :confused:

 

Auf der rechten Seite hab ich seit einiger Zeit den Spyderbar installiert und auch "gedockt" an den Bildschirmrand und - tata - der wird auch kleiner!

Hat irgendwer eine Idee was das verursachen kann? Es nervt alle 3 Starts immer alles wieder in die Breite ziehen zu müssen...

 

BTW. Bitte ned antworten, warum überhaupt links - hab genügend Gründe dafür...

 

Danke fürs Kopfzerbrechen :)

Link zu diesem Kommentar

Unten und oben passierts nicht soweit ich weiß, werds aber ausprobieren

 

BTW: liegt nicht an meinen Wünschen als an dem Problem, das mir sonst einige Programme nur mit Scrollleiste das arbeiten ermöglichen und das nervt gewaltig - außerdem hab ich meißt tonnen von programmen offen, sodass es links oder rechts ohne "vergrößerung der Task" alle angezeigt werden - unten wird ansonsten alles so eng, das man dann auch wieder nimmer sieht, welches Programme es sein soll/ist

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

sodala...

 

die Frage is zwar schon uralt von mir gewesen, aber ich hab nun was gefunden (klarerweise wenn ich NICHT danach suche)

 

und zwar das es 1. an dem Reg Key liegt HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\TaskbarSizeMoving - sollte auf 0 sein UND es darf NICHT im WinXP Style sein, sonst wird er trotzdem kleiner

 

Kuriosität am Rande, ich hab auch noch den SpyderBar installiert und dort dasselbe Phänomen (obwohl dies nicht mal ein MS eigener Balken ist...)

 

Wieso die schrumpfen weiß ich zwar noch immer nicht, aber es liegt nicht am Autostart - leider...

 

Also die Frage ist noch immer offen und wie ich festellen musste noch immer aktuell...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...