Jump to content

SBS03 - T-Online eMail


kcom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem und zwar steht hier ein SBS2003 Server mit ExchangeSP2 und der soll über T-Online eMails senden und empfangen.

 

Empfangen ist ja kein Problem - Server usw im POP3-Connector eingetragen und fertig.

ABER

Senden ... ich habe dem User als eMail Adresse die SMTP-Adresse USER@t-online.de gegeben und wollte damit jetzt eMails versenden... aber es passiert - richtig nämlich gar nix :cry:

 

Wo muss ich da drehen, dass des funktioniert oder gibt es da gar keine möglichkeit, weil das würde den ganzen Nutzen des Servers Kaputtmachen wenn ich da drüber nicht senden könnte und mein Chef sähe das bestimmt nicht so gerne.

 

Gruß und schonmal Danke

Alex

Link zu diesem Kommentar

also ich habe des jetzt soweit egentlich ganz gut hinbekommen durch desn Tip Thread von Gadget bin ich auf ein PDF gestoßen wo des ganz gut beschrieben ist wie ich Exchange mit smtp Relay von T-Online einrichte.

 

Jetzt gibt es nur ein anderes Problem:

 

Der Benutzer um den es hier geht hat eine eMailadresse User@firma.de und eine User@t-online.de bisher war die @firma.de die Hauptadresse, jetzt hab ich des umgestellt auf die T-Online Adresse und das Funktioniert auch aber nur einen Augenblick lang wenn ich die erste testmail schicke kommt die nach einer Umstellung der Hauptadresse auf T-Online auch mit @t-online.de an aber schicke cih dann kurz darauf noch eine zweite kommt die wieder mit @firma.de an er stellt sich des immer wieder um! Ich habe auch schon alle eMailadressen des Users Testweise gelöscht bis auf die t-online Adresse aber er erstellt dann alle Adressen wieder und dann ist wieder @firma.de die Hauptadresse :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

also ich hab jetzt den hacken weggemacht und nun sendet er auch über die t-online adresse ABER scheinbar nicht mehr über den SMTP-Relay... denn die mails kommen als Junkmail an und zuvor nicht --> Relay --> kein Spam / Kein Relay --> SPAM

nun die Frage nach dem Fehler??

 

des SMTP Realy hab ich eingerichtet wie unter:

http://www.esbk.net/doc/Der%20T-Online%20SMPT%20Relay%20Server.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Egal, was du unter den Empfängerrichtlinien einrichtest, es wird immer über den SMTP Connector versendet, wenn einger konfiguriert ist.

Ich bin in DE nicht so informiert, aber muss über T-Online nicht ein bestimmter Relay Host verwendet werden ?

Schau mal über die Boardsuche, da gibt es genug zu diesem Thema.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Kcom,

 

der SMTPRelay ist schon so korrekt hab so auch an meinem Heimserver konfiguriert:

 

http://www.kohnonline.de/images/t-online-smtprelay.JPG[/url]

 

den Relayhost von T-Online musst du aber extra freischalten und der kostet auch ich glaub 2,95,- im Monat.

 

Hast du diesen Extradienst freigeschaltet?

 

EDIT: Hier gibts ne Auflistung der T-Online Server und eine Anmeldung für den SMTP-Relay:

http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...