Jump to content

RPC over HTTP geht einfach nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe jetzt schon seit über zwei Wochen das selbe Problem. Ich versuche auf einem Windows XP-Rechner (SP2) mit Outlook 2003 eine RPC over HTTP Verbindung hin zu bekommen.

 

Ein Kollege hat seinen PC an meinem Router angeschlossen und es lief einwandfrei.

 

An meinem PC habe ich die Firewall abgeschaltet und es sogar ohne Router versucht. Wenn man sich mit "netstat -ano" den NW-Traffic anschaut sieht man, dass die Anfragen augenscheinlich gar nicht heraus gehen.

 

Mit einem zweiten PC, der ebenfalls XP-SP2 drauf hat, allerdings HOME hatte ich das selbe Problem.

 

Daraufhin habe ich meinen rechner komplett neu aufgesetzt und es ging wieder nicht.

 

Mein Kollege sagte mir, dass er bis auf meinen Rechner nie Probleme hatte. Es hat immer sofort funktioniert.

 

Alle Daten sind 1 zu 1 so eingetragen, wie bei seinem Rechner.

 

Weiß irgendjemand, woran das liegen kann?

 

Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Nach deiner Beschreibung verstehe ich das so, das du auf deinen eigenen Rechner remote zugreifen willst um dort Outlook zu nutzen.

 

Die frage ist nun erstmal, an welcher Stelle bricht das ganze ab?

 

Vorweg: Das Remotedesktop aktiviert ist setzten wir mal voraus. Des weiteren solltest du für den Benutzer, mit dem du dich remote anmelden willst, ein Kennwort zuteilen. Ohne geht nicht.

 

Ein paar genauere Angaben wären wie immer hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich wollte natürlich auf den Server meiner Firma zugreifen und nicht auf meinen eigenen. Wie oben beschrieben lief der Zugriff darauf mit einem anderen Client einwandfrei und ich wollte jetzt mit meinem Rechner darauf zugreifen.

 

Mitlerweile geht es aber!!! :) :)

 

Für den Zugriff muss ein Zertifikat installiert werden. Das war mir zwar bekannt, ich hatte aber irtümlich angenommen, dass die Bestätigung des Hinweises ('nicht vertrauenswürdig eingestufte Seite') beim Webzugriff über Browser (https://meinefirma/exchange) bereits die Installation wäre.

 

Dabei hatte ich eine detailierte Beschreibung. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :D

 

Dennoch danke für den Ansatz.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

Ich habe demnächst die gleiche Aufgabe zu bewältigen :)

 

Welches Zertifikat muss beim Client installiert werden? Das SSL-Zertifikat des Webservers in en Zertifikatsspeicher für vertrauenswürdige Sites? Oder das Stammzertifikat der (internen) Zertifizierungsstelle in den Speicher für vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen?

 

Hast du nen Link zu der "Anleitung"? :)

 

Dank und Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...