Jump to content

phasenalex

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von phasenalex

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen! Ich habe ein seltsames Problem unter Windows 7 (Professional 64bit). Es können seit kurzem keine Datenträger mehr gelesen werden, die mit FAT32 Formatiert sind. Dies betrifft sowohl USB, als auch SATA. Die Platten und Sticks, die ich ausprobiert habe, funktionieren auf anderen Rechnern einwandfrei. Bei meinem Funktionieren mit NTFS formatierte Platten und Sticks ebenfalls. Die Datenträger werden erkannt und bei FAT32-Partitionen erscheint in der Datenträgerverwaltung dann als FS RAW. Wie gesagt, schließe ich die Platte dann an einem anderen Rechner an, geht sie. Bisher habe ich USB, SATA und Chipsatztreiber neu installiert. Leider ohne Erfolg. Bin für jede Hilfe Dankbar! phasenalex
  2. Hallo! Danke für die Antwort! Genau das hatte ich eigentlich gesucht, habe aber jetzt aus Frust ein Image zurückgespielt. Dennoch Danke!!!! :) :) :) Gruß, Alex
  3. Versuch es mal im Exporer mit "Extras-Netzlaufwerke Verbinden". Da gibst du dann unter Ordner den Pfad ein und klickst dann auf "Verbuidung unter einem anderen Benutzernamen herstellen". Da gibst du dann die Informationen für das Admin-Konto des Rechners ein, auf den du Zugreifen willst. Gruß, Alex
  4. Hallo Zusammen! Auf meinem Notebook (Win XP Professional) war nach Installation von diverser Software plötzlich der Ruhezustand, sowie der Standbymodus verschwunden. Folgende Punkte habe ich bereits überprüft: 1. Im Gerätemanager unter Computer steht: "ACPI Uniprocessor PC" 2. Unter Energieoptionen habe ich weder den Reiter Ruhezustand, noch den Reiter APM o. Ä. 3. Die beiden Funktionen werden weder beim Herunterfahren noch bei Energieoptionen (unter Monitor/Festplatte ausschalten) angezeigt. 4. Im BIOS gibt es eine derartige Einstellung nicht. 5. Lediglich unter Energieoptionen-Erweitert kann ich unter "Schließen des Laptops" "In den Ruhezustand wechseln" angeben, das ist dann aber trotz Übernehmen und/oder OK nach erneutem Aufruf des Reiters wieder auf "Nichts unternehmen" 6. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters gibt es nur den Schlüssel "AMLIMaxCTObjs" Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät die Option bei der Auslieferung noch hatte. Gibt es vielleicht einen Regestry-Key oder eine Lokale Sicherheitsrichtlinie, die diese Option wieder aktiviert? Danke im Voraus, Alex
  5. Hallo Zusammen! Ein Rechner in unserem Netzwerk ließ sich bisher immer Problemlos via Wake on LAN starten (mit einer BATCH-Datei "lanstartcmd <MAC-Adresse>). Jetzt habe ich bei diesem Rechner eine FRITZ!Card nachgerüstet und seitdem geht das nicht mehr!? Außer der FRITZ!Card (PCI) wurde Soft- wie Hardwaremäßig nichts mehr verändert. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Im BIOS ist die Einstellung, dass ein Start über die Onboard-LAN-Karte erlaubt ist nach wie vor gesetzt. Für jede Hilfe danke im Voraus, Gruß, Alex
  6. Natürlich meine ich persönliche Kontakte in Adressbuch anzeigen!
  7. Hallo Zusammen, ich habe auf unserem Exchange-Server (Exchange 2003, SBS2003) einige Adressen unter "Kontakte von MeineFirma" eingefügt. Diese Sollen jetzt im Adressbuch angezeigt werden, damit man sie z.B. in Word (Word 2000 unter Windows 2000 und XP) nutzen kann. Das funktioniert auch so weit, ich muss nur an jedem Client-Rechner, für jeden User unter "Öffentlicher Ordner"-"Kontakte von MeineFirma"-"Eigenschaften"-"Outlook Adressbuch" den Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzen. Kann ich diese Einstellung irgendwie am Server vornemen? Oder muss dafür ein Gruppenrichtlinie erstellt werden? Weiß jemand, welcher Regedit-Schlüssel das ist? Danke im Voraus, Alex
  8. Hallo Zusammen. Ich habe ein Word-Dokument (Word 2000) für Seriendruck erstellt, dass als Datenquelle das Outlook 2003 Adressbuch hat (öffentlicher Ordner, Exchange 2003). Das funktioniert zwar soweit, aber wenn ich das Dokument wieder öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung: Auf dem PC läuft W2K. In der Microsoft Knowledge Base steht dann tatsächlich das sei normal und man müsse halt jedesmal die Datenquelle neu verbinden!?! Weis jemand vielleicht, wie man das doch noch Anwenderfreundlich hinbekommt, zur Not mit einem Makro oder so? Für jede Hilfe Danke im Voraus, Alex
  9. Naja, ich wollte natürlich auf den Server meiner Firma zugreifen und nicht auf meinen eigenen. Wie oben beschrieben lief der Zugriff darauf mit einem anderen Client einwandfrei und ich wollte jetzt mit meinem Rechner darauf zugreifen. Mitlerweile geht es aber!!! :) :) Für den Zugriff muss ein Zertifikat installiert werden. Das war mir zwar bekannt, ich hatte aber irtümlich angenommen, dass die Bestätigung des Hinweises ('nicht vertrauenswürdig eingestufte Seite') beim Webzugriff über Browser (https://meinefirma/exchange) bereits die Installation wäre. Dabei hatte ich eine detailierte Beschreibung. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :D Dennoch danke für den Ansatz. Gruß, Alex
  10. Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon seit über zwei Wochen das selbe Problem. Ich versuche auf einem Windows XP-Rechner (SP2) mit Outlook 2003 eine RPC over HTTP Verbindung hin zu bekommen. Ein Kollege hat seinen PC an meinem Router angeschlossen und es lief einwandfrei. An meinem PC habe ich die Firewall abgeschaltet und es sogar ohne Router versucht. Wenn man sich mit "netstat -ano" den NW-Traffic anschaut sieht man, dass die Anfragen augenscheinlich gar nicht heraus gehen. Mit einem zweiten PC, der ebenfalls XP-SP2 drauf hat, allerdings HOME hatte ich das selbe Problem. Daraufhin habe ich meinen rechner komplett neu aufgesetzt und es ging wieder nicht. Mein Kollege sagte mir, dass er bis auf meinen Rechner nie Probleme hatte. Es hat immer sofort funktioniert. Alle Daten sind 1 zu 1 so eingetragen, wie bei seinem Rechner. Weiß irgendjemand, woran das liegen kann? Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus, Alex
  11. @Tobias Danke für deine Antwort. Sieht in der Tat danach aus, weiß vielleicht trotzdem jemand, ob man es vieleicht unter W2k, z.B. durch Registry-Änderungen oder einen Patch, dennoch nutzen kann? Wär echt super! Gruß, Alex
  12. Hallo Zusammen! Ich habe auf einem Windows XP Rechner eine Exchange-Verbindung via Internet eingerichtet. Jetzt wollte ich die selbe Verbindung auf einem Windows 2000 Rechner einrichten und musste feststellen, dass es unter 'Weitere Einstellungen' auf dem Reiter 'Verbindung' diese Einstellung gar nicht gibt!? Heist das, dass man unter Windows 2000 kein RDP over HTTP machen kann, oder weiß jemand, ob man das woanders einstellen kann? Für jede Hilfe Danke im Voraus, Alex
×
×
  • Neu erstellen...