Jump to content

Netzwerkverbindungen gehen verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich habe hier ein Netzwerk, bei dem die Netzwerkverbindungen sich aus unerfindlichen Gründen in unregelmässigen Zeiten verabschieden. Aus einem älteren Artikel weiss ich: Autodisconnect. Habe den Wert auf vdem WinXP Server auf -1 gesetzt und auf allen Win-XP Clients auch. Da aber auch NT-Rechner mitspielen, habe ich auch dort den Wert in der REG gesucht. Aber: Ende - Gelände, gibt es nicht! Frage: muss ich zum Optiker, oder gibt´s den wirklich nicht? Und wenn es den nicht gibt, muss der auf den NT-Rechnern auch was geändert werden? Danke für schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen!

Könntest Du mal präzisieren, was Du mit "verabschieden" auf den NT-Kisten meinst? Werden die nur rot durchkreuzt angezeigt oder ist auch definitiv der Zugriff unmöglich?

Ich kenne viele Fälle, in denen eine Netzwerkverbindung wie beschrieben als defekt bezeichnet wird, der Zugriff aber problemlos möglich ist.

Probieren könntest Du auch NET CONFIG SERVER /AUTODISCONNECT:Minuten

[hab's nicht getestet, aber evtl. schreibt Dir der Befehl was in die Registry ... und dann hättest Du auch die Antwort auf Deine Frage]

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
.... Habe den Wert auf vdem WinXP Server auf -1 gesetzt und auf allen Win-XP Clients auch.
Hallo,

 

in einem regulär gebauten System gibt es das geschilderte Problem nicht.

 

Bei irregulären Systemen schon.

 

Was ist an dem System irreguär?

 

Der XP-Server ist es wahrscheinlich. Es gibt kein XP-Server Betriebssystem. Natürlich kann man eine XPWS als "Server" für wenige andere WS "gebrauchen". Das ist ja in einem P2P auch so.

 

Es ist die Frage, wieviele WS greifen auf den "Server" zu?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...