Jump to content

CAMUELLER

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CAMUELLER

  1. Vielen Dank für die Hilfe, habe das Prob mit dem Shared-Computer-Toolkit lösen können.
  2. Hallo board, habe folgendes Prob. Einzelplatzrechner, Win XP-Sp2 Admin und User angelegt. Für den User soll die Systemsteuerung und deren Dienste abgeschaltet werden. Admin sollte, wenn möglich, drankommen. Außerdem sollte die Dos-Box für den User nicht erreichbar sein. Ein Script sollte aber auch als User ausführbar sein. Alt-R und die Ausführung im Startmenü muss für den User auch undurchführbar sein. Ist zwar sicher mit gpedit möglich, schränkt aber global ein. Hat jemand eine Idee??? Danke!
  3. Hallo board, habe folgendes Prob. Einzelplatzrechner, Win XP-Sp2 Admin und User angelegt. Für den User soll die Systemsteuerung und deren Dienste abgeschaltet werden. Admin sollte, wenn möglich, drankommen. Außerdem sollte die Dos-Box für den User nicht erreichbar sein. Ein Script sollte aber auch als User ausführbar sein. Alt-R und die Ausführung im Startmenü muss für den User auch undurchführbar sein. Ist zwar sicher mit gpedit möglich, schränkt aber global ein. Hat jemand eine Idee??? Danke!
  4. Danke für die Tips, aber logisch ist die Windows Firewall deaktiviert und die Taskleisteneigenschaften funktionieren ja nur mit den wenigen Icons die auch dargestellt werden (Sound, Netzwerk, DFÜ) der Rest verhällt sich so, als wären sie nicht geladen. Sie sind aber im Speicher... Ich denke dies ist ein tieferliegendes Problem. -Wenn ich selbst mit der Management Konsole nicht weiterkomme...!? Kann doch deswegen nicht XP noch mal installieren zudem ja eigentlich alles andere wunderbar funktioniert...
  5. Kann mir jemand helfen: Die Infoleiste stellt einige residente Programme (AntiVir, Outpost Firewall, etc.) nicht da, obwohl sie geladen sind und aktiv. Habe schon gpedit gestartet und bei den administrativen Vorgaben den "Infobereich ausblenden" deaktiviert. - Hilft alles nichts. Hat irgend jemand eine Idee??
  6. Hallo lefg, hallo finanzamt, ich danke Euch für Eure Bemühungen, im Stress ging bei mir leider nichts mehr. Der Fehler ist gefunden, es lag an einem defekten Switch. Wünsch Euch ein frohes, neues Jahr. Endschuldigt bitte meine späte Antwort.
  7. Hallöchen, ich habe hier ein Netzwerk, bei dem die Netzwerkverbindungen sich aus unerfindlichen Gründen in unregelmässigen Zeiten verabschieden. Aus einem älteren Artikel weiss ich: Autodisconnect. Habe den Wert auf vdem WinXP Server auf -1 gesetzt und auf allen Win-XP Clients auch. Da aber auch NT-Rechner mitspielen, habe ich auch dort den Wert in der REG gesucht. Aber: Ende - Gelände, gibt es nicht! Frage: muss ich zum Optiker, oder gibt´s den wirklich nicht? Und wenn es den nicht gibt, muss der auf den NT-Rechnern auch was geändert werden? Danke für schnelle Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...