Jump to content

wann umsteigen auf 2003 MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, vielleicht ist diese Frage schon abgegriffen, aber ich bin ein newbie und somit habe ich noch den ***enbonus :D

 

Also, was ist Sache: ich stehe jetzt kurz vor dem MCSA, soll ich danach noch den 2000 MCSE machen oder einfach mit dem Wissen zügiger den MCSE 2003 durchziehen ? Wenn man jetzt von einem NT4.0 MCSE spricht lacht jeder, ist das nicht in ein paar Monaten für den 2000er auch so ? :(

 

Ich bin echt ratlos ob ich da noch Zeit investieren soll.

Dat is aba och ne schnelllebije Zeit....

 

~ Jimbo

Link zu diesem Kommentar

Sicher nicht, das wird noch eine Weile dauern...

 

Der Technologiesprung von NT zu 2000 war doch recht groß, allein schon wegen der Einführung des Active Directory.

Die Unterschiede zwischen Windows 2000 und Windows Server 2003 sind da nicht mehr so gewaltig, weil die grundlegende Technologie sich nicht mehr geändert hat. Man muss sich halt mit den neuen Features auseinandersetzen.

Da die "scharfen" W2003-Examen eh erst gegen Herbst 2003 kommen (siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7268 ), werden wir wohl noch etwas Zeit haben...

Die Beta-Examen laufen ja (geplant) erst im Juni 2003 an..(siehe http://www.microsoft.com/traincert/mcpexams/status/new.asp )

Link zu diesem Kommentar

Hi leute

 

Also ich mache gerade mein MCSE für Win2k und unser Dozent hat uns vorgeschlagen ab Juli den Win2k abzuhacken und auf 2003 umzusteigen. Die änderungen sind minimal, was dazu gekommen ist ist die XML unterstützung. Deshalb ist es günstig von 2000 auf 2003 umzusteigen. Wann allerdings VUE oder andere die Prüfungen dafür fertig haben weis ich leider nicht.

 

Aber es lohnt sich und ist auch möglich.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit Juli wird das wohl nichts -> die Prüfungen in Englisch kommen erst im Herbst und die deutschen werden sicherlich wieder wesentlich später veröffentlicht. Deshalb ist momentan mit dem 2003er noch nicht zu rechnen. An Eurer Stelle würde ich den 2K erstmal beenden und dann die Upgradeprüfung auf MCSA oder MCSE 2003 machen. Da man dieses Mal ja zahlen darf (bei NT auf 2K hatte man einen einzigen Freischuss, danach durfte man die vier Core-Examen wiederholen), dürfte eine faire Bestehbarkeit gegeben sein (bei der 70-240 : Upgrading Skills NT/2000 war die Durchfallquote über 90% -> 120 Fragen aus allen vier Themengebieten in 4 Stunden -> da ist die 70-216 wirklich harmlos dagegen). Außerdem hat sich, wie schon richtig bemerkt wurde, nicht viel geändert.

 

Gruss

Darkace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...