Jump to content

Datei verteilen. Bester Weg?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Ich will hier ne neue Email Liste verteilen (word datei). Ich will das der Anwender diese Datei auf seinen Desktop bekommt. Es muss auch mit einer info verbunden sein, ansonsten kommen die nicht auf die Idee das die neue Datei aufem Desktop auch neu ist. Ok die Info könnte man auch später per email schicken.

 

Wie würdet ihr das machen? Ich glaub mein Weg mit batch datei und email wäre leicht überfordernd für unsere anwender hier :rolleyes:

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

nargs per mail geht das ja nicht, da kommen viel zu vielen fragen was wie wohin kopiert werden soll. das is zu schwer :shock:

 

 

Also lass ich die batch im script mitlaufen. Was muss ich noch in die batch schreiben das erst geschaut wird ob die Datei schon da ist? Also das der nicht 100 mal versucht das Teil zu kopieren?? Später kann ich die Batch ja wieder aus dem script nehmen.

Link zu diesem Kommentar

wenn die einen klick machen müssen isses meist schon zuviel verlangt :rolleyes:

 

Das muss am besten jetzt beim anmeldescript mitlaufen oder wie nen trojaner per mail funzen :D

 

 

in der batch stehts jetzt so drin

 

xcopy \\server\ordner\email.doc "C:\doku....%username%\Desktop"

 

 

 

aaaahhh gerade selbst den fehler gefunden

 

xcopy \\server\ordner\email.doc "C:\doku....%username%\Desktop" /Y

 

so muss es aussehn, junge junge 3mal edit :rolleyes:

 

 

trotzdem danke an alle

Link zu diesem Kommentar

 

xcopy \\server\ordner\dateiname "\\server\ordner\%username%\Desktop" /Y

 

 

 

verstehe ich nicht

 

wieso willst du die datei vom server, aufm server in irgendein user-ordner kopieren?

wenn du ne ad zu verfügung hast mach es über das anmeldescript ansonsten batch schreiben, auf server nen ordner freigeben, verknüpfung von der batch in die autostart verzeichnisse der user kopieren.. über die verknüpfung kannst du dann sogar nachträgliche änderungen an der batch ausführen..

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Danke für die Tips, jetzt gehts endlich. Wär auch schon am Montag gelaufen, war aber zu ..... um ein \ mehr zu setzen. Es läuft bei mir jetzt per anmeldescript, dort hat ich aber statt "\\server\ordner\datei" das hier geschrieben "\server\ordner\datei" :rolleyes:

 

Der Blitz soll mich beim sche..... treffen, immer diese schusselfehler :shock: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...