Jump to content

Backup Exec Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein komisches BackupExec Problem. Es wird die version 10.0 inkl. Sp1 eingesetzt. Die Sicherung läuft einen Tag ordnungsgemäß und es wird alles gesichert was gesichert werden soll. Am nächsten Tag, reagiert das Laufwerk zwar noch, bleibt aber in dem Status "Medium wird gelesen" stehen. Und nach ca. 5 Std. beginnt automatisch die Verwaltung der Anwenderdatenbank an. Ohne zutun menerseits. Es werden keine Daten gesichert.

Wenn ich allerdings nach einer erfolgreichen Datensicherung die Dienste an nächsten Tag manuell neu starte, klappt die Datensicherung wieder für einen Tag. Wieso hängen sich die Dienste auf ? Ich finde keine Lösung, wer kann helfen ? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

hallo, also erneut zum problem ..... er fängt um 23h uhr zwar an, aber mit der eigentlichen sicherung beginnt er erst um 04.h morgens. in der zwischenzeit scheint eine datenbankkonsistenz durchzuführen bzw. eine prüfung abzuarbeiten. leider finde ich keinen punkt, wie und wo ich das einstellen kann. wer kann helfen ? vielen dank für eure unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
hi xp-fan,

 

konsistenzprüfung bei wsus ? damit kann ich leider nix anfangen. kannst du mich evtl. aufklären was die konsistenzprüfung mit dme wsus zu tun hat und was das ist ?

die datenbank wird nicht gesichert (jedenfalls nicht das ich wüsste). der wsus befindet sich in einer testumgebung. danke für die hilfe.

 

falscher eintrag zum falschen thema, bitte löschen. sorry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich wollte eigentlich wissen ob auf dem Server welcher gesichert werden soll Datenbanken laufen, wie z.B. SQL Server, MSDE, Oracle usw.

Hier kann es je nach Größe der Datenbank und Einstellung des Sicherungsauftrages zu Verzögerungen kommen.

 

-> Mach mal einen neuen Auftrag mit einem Verzeichnis, welches z.B Installationsdateien enthält mit ein paar MB halt ( 100 MB dürfen es schon sein ) und schau dir mal das Ergebnis an. Dieser neue Auftrag müsste eigentlich schnell erledigt sein und auch funktionieren.

 

Danach lese bitte noch einmal den Anfang meines Textes mit den Datenbanken. Wenn das so ist, dann sind hier die Einstellungen zu überprüfen und ggf. zu ändern.

 

 

Gruß und viel Erfolg :cool:

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...