Jump to content

Action Pack & Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity,

 

ich habe da mal eine Frage bezüglich Action Pack und Lizenzen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann.

 

Wir sind eine kleine Firma die in letzter Zeit gewachsen ist und auch noch ein wenig weiter wachsen wird (dieses Jahr von 8 auf 12 Mitarbeiter, und bis Ende 2006 wahrscheinlich 15-18 Mitarbeiter!). Zur Zeit haben wir unsere MS Software über das Action Pack lizensiert. Nun sind aber speziell die Office Lizenzen (sind ja nur 10) zur neige gegangen, und jetzt stellt sich die Frage wie wir am günstigsten an neue Lizenzen kommen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das Action Pack zu "erweitern" oder so? Habe mal irgendwo gehört, das man ab einem bestimmten Status 20 Lizenzen bekommt?! Das würde uns ja zumindest kurzfristig weiterhelfen :cool:

 

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, ihr habt auch das ganze Wochenende Zeit, da ich erst am Montag wieder herein gucke :D !

 

Also ein schönes Wochenende euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke Dr.Melzer!

 

Für diejenigen die es Interessiert:

Wenn wir im Partner Programm vom "registered" zum "certified" Partner werden, bekommen wir 25 Lizenzen anstatt 10 pro Produkt. Aber um "certified partner" zu werden, braucht man 50 Punkte, wobei ein MCSE nur 3 Punkte und ein MCP 1 Punkt bringt. Viele Punkte bekommt man z.B. wenn man s.g. Kompetenzen erlangt (Lizenzen verkaufen, MS Netzwerke planen und verkaufen, etc.).

 

Näheres erfährt man hier.

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens nach kann jeder nicht zertifizierte Microsoft Partener 2 Action-Packs bestellen. Das bedeutet 20 Lizenzen von jeder Software. Aber Achtung. Dabei bekommt man für jeden Server nur 10 Client Lizenzen. Wenn man mit 20 Usern darauf zugreifen will, muss man sich zusätzliche CAL's kaufen.

 

Was macht eure Firma eigentlich? Und wo ist der Sitz der Firma?

Link zu diesem Kommentar
Meines Wissens nach kann jeder nicht zertifizierte Microsoft Partener 2 Action-Packs bestellen. Das bedeutet 20 Lizenzen von jeder Software. Aber Achtung. Dabei bekommt man für jeden Server nur 10 Client Lizenzen. Wenn man mit 20 Usern darauf zugreifen will, muss man sich zusätzliche CAL's kaufen.

 

Was macht eure Firma eigentlich? Und wo ist der Sitz der Firma?

 

Also das stimmt so nicht!

Eine Firma kann pro Land (egal wieviele Filialen) nur ein Action Pack (legal) bestellen. Um dann mehr Lizenzen haben zu wollen, muss man halt den Status der Partnerschaft erhöhen. So die Aussage von einem Mitarbeiter der Action Pack Support Hotline, und so ist es auch nachzulesen auf der Partner Webseite (s.o.).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...