Jump to content

XP hängt sich beim Windows (XP) Bootscreen auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab von die suche benutzt aber nichts rechtes bekommen.

 

mein problem ist dass sich mein pc während dem booten beim windows bootscreen aufhängt.

abgesicherter modus ist auch nicht drin; irgendwann bleibt er dann mit einem blinkenden strick in der linken oberen ecke stehen.

 

hardware schon alles rausgerissen und nur das nötigste dringelassen, graka ausgetauscht.

Laut memtest (auf dem selben rechner über knopillizien(linux knoppix) laufen lassen) sind die ramriegel auch in ordnung

 

hat jemand ne idee wo man noch hand anlegen könnte?

 

OS: ****** XP SP2

Bord: Asus A7N8X-X

Ram: 2X 512 DDR Kingston (dual channel)

Graka: gforce 5900xt

Netzteil: bequiet 350W (sollten genügen)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
habs problem durch eine neuistallation von ****** xp gelöst.

hab trotzdem keine ahnung warum der rechner beim booten gefreezt hat

 

bei mir freezt er auch, aber nicht nur dort sondern leider jetzt auch mein

win98 fährt hoch Desktop und alles da und dann Stillstand, desweiteren

ist mir aufgefallen das wenn ich bei win98 das CD laufwerk öffne es

gleich wieder schließt,bei xp im abgesicherten modus (einzige mög-

lichkeit diesen rechner hier gerade halbwegs zu benutzen) nicht, schon

merkwürdig.

 

Habe mit XP schon mehrmals reparieren lassen, nix (da neuinstallation, also noch vor dem ersten start, und "Systemwiederherstellung auf letze bekannte funktionierende ..." auch sinnlos) nochmal installieren das gleiche, den gleichen Quatsch mit der Hardware hab ich auch schon durch. Vorher wollte ich eigentlich vista drauf machen, aber der wollte nicht einmal die Installation starten, der ALLERERSTE Balken, lief bis zum Schluss und dann is Ruhe.

 

Meine Frage: was kann man noch machen, um mal hier anzuknüpfen ????

Link zu diesem Kommentar

das könnte man ja mal probieren, aber trotzdem ist das mit dem cd-romlaufwerk nich ein zeichen für nen virus ? Habe außerdem den bootsektor neu schreiben lassen aber das, hat nix genützt, also mal sehen, ich melde mich gleich wieder.

 

***EDIT** Hab noch was vergessen, wenn ich den rechner im/SOS modus hochfahren lasse kommt ja so ein scan, der auch sofort anhällt, genauso mit dem Debug modus

gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

nun geht garnix mehr, nichtmal mehr der abgesicherte modus, nurnoch ein blinkender coursor und Feierabend.:mad: Apropos Festplatte ist in ordnung

habe sie mehrmals mit verschiedenen Programmen prüfen lassen.

 

*** ABER *** jetz mal folgendes, mir ist nochwas eingefallen, und zwar ich habe 2 Festplatten drin auf der erste (C: ) ist win98 auf der zweiten logischerweise XP nun verhällt es sich so, wenn ich bei der bootreihenfolge die zweite Festplatte angebe, kommt die fehlermeldung das die ntdlr oder so ähnlich fehlt, und danach keine System gefunden, aber wenn ich die erste Festplatte nehme Startet er ganz normal bis halt zu besagtem Fehler, bzw jetz geht nichteinmal mehr der abgesicherte Modus.

 

Ich habe aber softwäre technisch vorher irgendwo mal die Boot Partition geändert, weis aber nicht mehr wo.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...