Jump to content

Ports für Verbindung auf Dateifreigabe (PPC->Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

ich habe ein Pocket PC mit welchem ich eigentlich auf die shares meines Rechners (Win Server 2003)zugreifen möchte... jedoch habe ich dazwischen eine firewall (Zywall 5). Da ich wegen VPN Einstellungen kein "standard" Server angeben kann, bin ich gezwungen zu wissen welche ports ich forwarden und öffnen muss (was ja auch besser ist). Welche Ports brauche ich um von aussen eine Verbindung auf meine Dateifreigaben machen zu können ? Pocket PC ->Internet->Server

 

Danke

 

Cobra

 

(da an der UNI via Wireless kein VPN tunnel möglich ist habe ich ein Problem ;-)

Link zu diesem Kommentar

ist es das was ich suche... ?

 

Distributed Link Tracking Server

 

The Distributed Link Tracking Server system service stores information so that files that are moved between volumes can be tracked to each volume in the domain. The Distributed Link Tracking Server service runs on each domain controller in a domain. This service enables the Distributed Link Tracking Client service to track linked documents that have been moved to a location in another NTFS file system volume in the same domain.

Link zu diesem Kommentar
Wieso installierst du dir nicht einen Apache ?

 

ja wie geht denn das so auf die schnelle...?

 

Die Antwort auf meine Frage ist der Port 139, netBIOS, aber....

 

This is the single most dangerous port on the Internet. All "File and Printer Sharing" on a Windows machine runs over this port. About 10% of all users on the Internet leave their hard disks exposed on this port. This is the first port hackers want to connect to, and the port that firewalls block.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...