xxxomxxx 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi all ich habe ein Pocket PC mit welchem ich eigentlich auf die shares meines Rechners (Win Server 2003)zugreifen möchte... jedoch habe ich dazwischen eine firewall (Zywall 5). Da ich wegen VPN Einstellungen kein "standard" Server angeben kann, bin ich gezwungen zu wissen welche ports ich forwarden und öffnen muss (was ja auch besser ist). Welche Ports brauche ich um von aussen eine Verbindung auf meine Dateifreigaben machen zu können ? Pocket PC ->Internet->Server Danke Cobra (da an der UNI via Wireless kein VPN tunnel möglich ist habe ich ein Problem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi xxxomxxx ! Dein Posting ist aus meiner Sicht "etwas" konfus ! Du baust eine VPN-Verbindung zu ... ja was denn auf ? Wenn es eine VPN-Verbindung zu Deinem W2k3-Server wäre , bräuchtest Du keine weiteren Ports freischalten. Da es offensichtlich nicht funktioniert, müßtest Du genauer beschreiben, was Du da basteln willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 sry, wurde wohl missverstanden... ich möchte eben eine Verbindung OHNE VPN durchrouten.... Eingabe auf Pocket PC im file explorer \\domainname.ch\freigabe oder domainname.ch\freigabe ->welche Ports werden bei diesem protokol (Name?) gebraucht Von einem lokalen PC würde es \\servername\freigabe heissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi, Du kannst ja hier mal suchen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;832017 andere Möglichkeit, dass du mit einem Netzwerkmonitor ausprobierst, welche TCP-Ports benötigt werden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Es ist aber immer noch unklar, wo Du mit Deinem PDA stehst ? Ist "Dein" w2k3 Bestandteil des Uni-Netzerkes, und den kannst Du nur über die Uni erreichen (mit VPN) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 ist es das was ich suche... ? Distributed Link Tracking Server The Distributed Link Tracking Server system service stores information so that files that are moved between volumes can be tracked to each volume in the domain. The Distributed Link Tracking Server service runs on each domain controller in a domain. This service enables the Distributed Link Tracking Client service to track linked documents that have been moved to a location in another NTFS file system volume in the same domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Es ist aber immer noch unklar, wo Du mit Deinem PDA stehst ? Ist "Dein" w2k3 Bestandteil des Uni-Netzerkes, und den kannst Du nur über die Uni erreichen (mit VPN) ? Ich bin im Uni WLAN, von dort aus gehts via Internet zu meinem Server (zuhause), darum auch \\domainname.ch\freigabe und nicht \\server\freigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wieso installierst du dir nicht einen Apache ? Dann kannst du auf port 80 reinkommen. und alles läuft gut und schnell und zuverlässig. feddich. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wieso installierst du dir nicht einen Apache ? ja wie geht denn das so auf die schnelle...? Die Antwort auf meine Frage ist der Port 139, netBIOS, aber.... This is the single most dangerous port on the Internet. All "File and Printer Sharing" on a Windows machine runs over this port. About 10% of all users on the Internet leave their hard disks exposed on this port. This is the first port hackers want to connect to, and the port that firewalls block. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi xxxoxxxx, richtig erkannt Netbios über das Internet-Freischalten is so ziemlich das dümmste was ein PC-Nutzer machen kann... alle anderen stellen sich ne Firewall...auf ja warum nur. ;) Ohne VPN auf Dateifreigaben einigermaßen sicher über Internet zuzugreifen funktioniert afaik einfach nicht. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 schade ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.