Jump to content

Kein WLAN an Desktop - an Notebook schon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir daheim jetzt WLAN eingerichtet. Läuft soweit alles ganz gut. Der Router (11.08b/g) bringt über alle Zimmer ein relativ gutes Signal. Allerdings hatt der PC unseres Sohnes zwar Empfang - bekommt aber keine IP verpasst - wenn ich mein Notebook daneben leg (neben den PC, nicht neben den Router :D ), bin ich ratzfatz im Netz.

 

Ich hab den Router schon an diverse Örtlichkeiten gestellt und am PC die Antenne auszurichten versucht - hat alles nichts gebracht.

 

Habt ihr noch ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann, um die Kiste endlich ins Netz zu bringen ?

 

Hier noch ein paar Daten zur Konfig:

 

W2k3 Server mit DHCP (IP reserviert), DNS, AD.

Router (SMC2804WBRP-G EU) ist als Standard-Gateway, im DHCP eingetragen.

Die IP-Adressen kommen vom Server, nicht vom Router.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir noch den einen oder anderen Tip geben. Mein nächster Schritt wäre, eine Antenne mit Verstärker über Kabel im Treppenhaus an zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

hast du der workstation mal von hand eine ip gegeben und geschaut ob er dann ins netz kommt? scheint mir ja nicht ein fehler vom router zu sein ;)

probier auch mal mit deinem notebook und der workstation eine verbindung über "ad hoc netzwerk" herzustellen. nicht das was an der knfig der wlankarte falsch ist :wink2:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...