Jump to content

SBS2003 - Hardwarewechsel - wie bleiben die Einstellungen erhalten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane eine Neuinstlalation meines SBS mit komplett neuer Hardwaregrundlage (so ziemlich alle Treiber verändern sich).

 

Dazu hab ich mir folgende Strategie aus dem Board zusammengesucht:

 

1. Daten alter SBS sichern (SYSTEM sichern c:, Daten ...n:)

2. Neuen Server aufbauen....

3. SBS installieren

4. Alte SBS Sicherung rücksichern ...

 

---

Hat ja nur leider den Haken, dass dann auch die alten Treibereinstellungen zurückgesichert weden ... wahrscheinlich - Totalabsturz ... oder instabiles System vorprogrammiert.

 

---

 

Meine Frage nun:

 

Ist es möglich den neuen SBs mit den Umgebungsdaten aus dem alten sBS zu versehen, und dennoch eine saubere Installation zu erstellen?

 

--- Aus dem alten SBS müsste übernommen werden:

1. Clientcomputer

2. User Konten & Gruppen, Berechtigungen

3. Exchangekonten

4. Exchange Connectoren

5. Exchange Regeln

6. Freigaben (Daten HDDs)

7. SharePoint Services (mit Inhalten)

8. alles was ich vergessen hab jetzt ...

 

-------------

Danke für eure Tipps.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ist es möglich den neuen SBs mit den Umgebungsdaten aus dem alten sBS zu versehen, und dennoch eine saubere Installation zu erstellen?

 

--- Aus dem alten SBS müsste übernommen werden:

1. Clientcomputer

2. User Konten & Gruppen, Berechtigungen

3. Exchangekonten

4. Exchange Connectoren

5. Exchange Regeln

6. Freigaben (Daten HDDs)

7. SharePoint Services (mit Inhalten)

8. alles was ich vergessen hab jetzt ...

 

 

 

also wenn du eine neue reine installation haben willst, dann musst du wohl den weg gehen, den neuen sbs als 2.DC in die domäne zu nehmen und dann zu übersiedeln (das sollte laut postings hier im forum sieben tage lang möglich sein) .

 

wenn du das system halbwegs sauber hast, würde auch diese variante in erwägung ziehen:

 

Link zu diesem Kommentar

@engel.aloisius

 

den neuen sbs als 2.DC in die domäne zu nehmen und dann zu übersiedeln (das sollte laut postings hier im forum sieben tage lang möglich sein)

Vorsicht, da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Diese Aussage bezieht sich immer auf die Einbindung einen SBS 2003 in eine bestehende Windows 2000/2003 Domain, und nie auf die Einbindung in eine bestehende SBS 2003 Domain.

 

Ich habe dieses Verfahren aus Zeitmangel noch nie getestet, glaube aber dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird, weil sich der 1. SBS weigern wird, dass man ihm die Serverrollen wegnimmt und auf den 2. SBS überträgt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...