Jump to content

Microsoft Visual Studio .NET 2003 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe von meiner Schule eine Kopie von Microsoft Visual Studio .NET 2003 für Ausbildungszwecke bekommen um damit zuhause arbeiten zu können. So alles gut und schön, nur lässt sich der Intallationspfad nicht ändern. Er ist ausgegraut :cry: .

Weiss jetzt jemand, wie ich den geändert bekomme?

Im Prinzip möchte ich nur das Laufwerk von C: nach D: geändert haben.

 

Danke!

 

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Berufsschule (OSZ IMT in Berlin) war (und ist vermutlich immer noch) Partner im Microsoft Academic Alliance Program, oder so ähnlich.

Es gab also verschiedenste Software für den privaten Gebrauch, wir bekamen u. a. SQL Server 2000 und Windows Server 2003 und eben auch ein Visual Studio 2003 Pro.

Beantwortet zwar nicht die Frage, wie sich der Installationsordner ändern läßt, aber den vermuteten rechtlichen Status der Kopie.

 

MfG

Roman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

das ganze läuft unter MSDNAA. (Berufs-)Schulen und Unis/FHs, die mit Informatik zu tun haben können sich dort anmelden und einen Betrag x pro Jahr löhnen.

 

Dafür dürfen Sie dann aber auf allen Rechnern Windows WS / Srv, Visual Studio, MS Project, MS Visio, etc. installieren. Ausserdem darf die Software an die Schüler / Studenten weitergegeben werden. Das beste daran ist, dass die Schüler / Studenten eine eigene Lizenz bekommen und diese auch nach Ablauf der Schulzeit / des Studiums weiternutzen dürfen. Ebenso ist diese Lizenz updateberechtigt!!!!!!!

 

Leider darf MS kein Office mit in das Paket packen.

 

Weitere Infos gibt es auf der MSDNAA-Seite

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...